Fensterheber rechts bzw. der Motor...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mogdullu
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 12.10.10 09:17
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis

Fensterheber rechts bzw. der Motor...

Beitrag von Mogdullu » Sa 05.11.11 13:00

Hi Forum,

seit längerer Zeit funktioniert der Fensterheber rechts (Beifahrerseite) nicht mehr. Heute dachte ich mir, baust alles mal aus und misst mal die Ströme.

Hab den Motor dann ausgebaut und uneingebaut getestet. Zu meinem Erstaunen lief der. Hab dann die Ströme am Stecker gemessen. Beim Hochfahren werden 11.9Volt, beim runterfahren nur -0,6Volt angezeigt :gruebel: . Der Motor (Schleifkontakte) sieht noch tip top aus.

Hab noch etwas festgestellt. Wenn ich den Schalter auf der Beifahrerseite Bediene, dann bekomme ich das oben beschriebenen Ergebnis. Wenn ich von der Fahrerseite schalte, dann kommt garnichts an. Die anderen Schalter für hinten funktionieren einwandfrei.

--> könnte es dann doch an den Schaltern liegen bzw. an dem Schalter auf der Fahrerseite???

Hat jemand Erfahrungen? Woran könnte es noch liegen da ich - :hilflos: - .

Danke vorab!!!

Greets

Mog

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Fensterheber rechts bzw. der Motor...

Beitrag von peugeot-fan91 » Sa 05.11.11 15:51

könnte auch ein kabelbruch in der fahrertür sein
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Mogdullu
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 12.10.10 09:17
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis

Re: Fensterheber rechts bzw. der Motor...

Beitrag von Mogdullu » Sa 05.11.11 18:53

.. und das hätte Auswirkungen auf den anderen Schalter? Ich prüfe mal die Kabel auf der Fahrerseite.

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Fensterheber rechts bzw. der Motor...

Beitrag von Floh406 » So 06.11.11 21:48

Moin,

bei der normalen Schaltung, also nur vorne Fensterheber, hat der Schalter auf der Fahrerseite Vorrang. D.h. wenn z.B. der Stecker des Schalters auf der Fahrerseite nicht richtig steckt, dann geht der auf der Beifahrerseite auch nicht. Kann also durchaus auch an der Fahrerseite liegen. Einfach mal den Schalter durchmessen. Finste schon.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Re: Fensterheber rechts bzw. der Motor...

Beitrag von bonjogi » Di 08.11.11 20:21

also..ich hatte fast dasselbe problem...nur dass bei mir hinten beid nimmer gingen..normal ist das der meistbetriebene Schalter den Geist aufgibt..und das ist definitiv NICHT der von der beifahrerseite.

ICH tippe (wie bei mir ebenfalls) auf KABELBRUCH an der Fahrertüre...also Türe aushängen und nachschauen ...zu 90 % isses das..musste halt löten und mit schrumpfschlauch arbeiten..vorher durchmessen...aber meist sieht man gleich was "kaputt" ist .

Viel Glück
jogi

Mogdullu
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 12.10.10 09:17
Postleitzahl: 66740
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis

Re: Fensterheber rechts bzw. der Motor...

Beitrag von Mogdullu » Di 15.11.11 13:19

Ich prüf das nach und melde mich zurück - over.

Antworten