kaufberatung coupe vs limo (2.2 || v6 hdi benziner)
Verfasst: So 20.11.11 17:24
hallo,
habe die suche gequält, aber dennoch ein paar fragen an euch -vllt kann sie mir der ein oder andere fahrer dazu beantworten.
mir gefällt das coupe 407 sehr gut -ist der 407 genauso zuverlässig wie ein 406 s1?
welche defekte treten des öfteren auf?:
- traggelenke, ab welchen bj eine schwäche, bzw welche kosten?
- v6 benziner zündspulen problem?
- welche kleinste/günstigste reifendimension kann auf dem coupe gefahren werden, nur die 235/45/18?
- wie haltbar sind die turbolader selbst?
- generelle/bekannte probleme was teuer werden könnte? (elektronik zbsp)
habe den 5008 1.6 155thp mal ne weile gehabt -ich war von den wenigen ps in dem großen bock beeindruckt!
tempomat, sechster gang beschleunigen lassen... ging mächtig gut vorran, schön gedrückt. (hatte sogar das gefühl, als würde der mit tempomat deutlich schneller beschleunigen).
hatte das gefühl, als wäre ein wesentlich leistungsstärkerer motor verbaut!
leider gibts den 1.6er thp im coupe/ limo nicht -im 508 schon -der mir auch sehr gut gefällt. (auch der rxh)
derzeit fahre ich mit nem 406 2.0 mit 132ps rum -allerdings mit ansaugkrümmer modifikation. bin erstaunt,wie lebendig dieser motor sein kann und wie gut der doch für sein gewicht geht! (grad was sprints und landstraße angeht, man fühlt sich einfach sicher beim überholen, weil einiges an leistung vorhanden ist.) der mod ist übrigens über 110TKM drin, keinerlei probleme.
frage aller fragen, welche motorisierung?
mein "neuer" sollte also mindestens genauso gut gehen, wie mein derzeitiger.
das coupe ist recht schwer -welche motorisierung würdet ihr mir da empfehlen?
schwanke da zwischen dem 163ps und den beiden v6 (welcher wäre hier die bessere wahl, benziner oder diesel?)
rein vom fahrgefühl her? 440nm klingen imposant!
den 2.2 hdi gabs im coupe wohl nicht, die fahrleistungen sind aber recht gut. 8,7s @ 100 und 225km/h vmax -wie siehts da bei dem v6'er aus?lohnt hier der aufstieg?
wobei der 2.2er auch recht schwer ist, zum v6 coupe.
was genau ist der unterschied zwischem dem 2.2 170 bzw 2.2 204 (im 508?), dass dort 34ps mehr anliegen?
ich will was jeder will, gute leistungswerte bei niedrigem verbrauch, aber top ausstattung -obere mittelklasse feeling eben.
danke + gruß
habe die suche gequält, aber dennoch ein paar fragen an euch -vllt kann sie mir der ein oder andere fahrer dazu beantworten.
mir gefällt das coupe 407 sehr gut -ist der 407 genauso zuverlässig wie ein 406 s1?
welche defekte treten des öfteren auf?:
- traggelenke, ab welchen bj eine schwäche, bzw welche kosten?
- v6 benziner zündspulen problem?
- welche kleinste/günstigste reifendimension kann auf dem coupe gefahren werden, nur die 235/45/18?
- wie haltbar sind die turbolader selbst?
- generelle/bekannte probleme was teuer werden könnte? (elektronik zbsp)
habe den 5008 1.6 155thp mal ne weile gehabt -ich war von den wenigen ps in dem großen bock beeindruckt!
tempomat, sechster gang beschleunigen lassen... ging mächtig gut vorran, schön gedrückt. (hatte sogar das gefühl, als würde der mit tempomat deutlich schneller beschleunigen).
hatte das gefühl, als wäre ein wesentlich leistungsstärkerer motor verbaut!
leider gibts den 1.6er thp im coupe/ limo nicht -im 508 schon -der mir auch sehr gut gefällt. (auch der rxh)
derzeit fahre ich mit nem 406 2.0 mit 132ps rum -allerdings mit ansaugkrümmer modifikation. bin erstaunt,wie lebendig dieser motor sein kann und wie gut der doch für sein gewicht geht! (grad was sprints und landstraße angeht, man fühlt sich einfach sicher beim überholen, weil einiges an leistung vorhanden ist.) der mod ist übrigens über 110TKM drin, keinerlei probleme.
frage aller fragen, welche motorisierung?
mein "neuer" sollte also mindestens genauso gut gehen, wie mein derzeitiger.
das coupe ist recht schwer -welche motorisierung würdet ihr mir da empfehlen?
schwanke da zwischen dem 163ps und den beiden v6 (welcher wäre hier die bessere wahl, benziner oder diesel?)
rein vom fahrgefühl her? 440nm klingen imposant!
den 2.2 hdi gabs im coupe wohl nicht, die fahrleistungen sind aber recht gut. 8,7s @ 100 und 225km/h vmax -wie siehts da bei dem v6'er aus?lohnt hier der aufstieg?
wobei der 2.2er auch recht schwer ist, zum v6 coupe.
was genau ist der unterschied zwischem dem 2.2 170 bzw 2.2 204 (im 508?), dass dort 34ps mehr anliegen?
ich will was jeder will, gute leistungswerte bei niedrigem verbrauch, aber top ausstattung -obere mittelklasse feeling eben.
danke + gruß