hinterachse am 406 coupe poltert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Lion-Tamer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 21.01.12 18:38
Postleitzahl: 22081
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von Lion-Tamer » So 19.02.12 13:30

Moin 306fan,
nur so aus eigenem Leidensdruck gefragt: Gab's jetzt eine zielführende Lösung?
Gruß aus Hamburg, pq mit qp
arrivé sur terre par erreur

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von 306fan » So 19.02.12 14:08

ja habe die hintere lagerung der querstabis getauscht sowei die stoßdämpfer gegen sachs gasdruckdämpfer mit neuen domlagern und staubschutz getauscht
echt ein heiliet hat mich an material 190 gekostet dann noch einmal 3d spureinstellen für 60 macht 250€ gegen 800 bei pug :D :D

Benutzeravatar
Lion-Tamer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 21.01.12 18:38
Postleitzahl: 22081
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von Lion-Tamer » So 19.02.12 14:44

Vielen Dank für die abschließende Info.
Mag sein, daß ich meine Werkstatt (frei) unterschätze, aber ich fürchte fast eine 3D Achsvermessung gibt es da nicht. Hoffe nur, daß die die Teile auch so günstig bekommen und einbauen. Ansonsten haben die genung Erfahrung Spur und Sturz auch klassisch einzustellen.
Wobei im Moment geht das Poltern wieder, ist ja wärmer geworden.
Habe mein qp auch im letzten Quartal erworben. Bisher gemacht: Fahrwerk vorne, alle Brmsen mit Scheiben, blaß gewordene seitliche Blinkerbirne (übrigens prüfungsrelevant), Dämpfer Kofferraumklappe, Gummiringe Auspuffanlage, Zahnriemen + Wasserpumpe, Sitzheizung Fahrer, Innenspiegel (elektrochromatisch). Fehlt noch: Dichtung Dreiecksscheibe rechts (Wasser im Wagen), Heckscheibe (Drähte defekt), polieren, Beulen drücken.
Kannst du noch mit etwas aufwarten, was ich vergessen haben könnte? ;-)
Gruß aus Hamburg, pq mit qp
arrivé sur terre par erreur

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von 306fan » So 19.02.12 15:11

so spontan noch vlt ölwechsel, neue zündkerzen, sämtliche filter( öl, luft,...) das habre ich bei mir noch alles gemacht nach zahnriemen etc

Benutzeravatar
Lion-Tamer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 21.01.12 18:38
Postleitzahl: 22081
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von Lion-Tamer » So 19.02.12 15:35

stimmt, jetzt wo du's sagts, habe ich auch durch, erschien mir so trivial..... ;-)
pq
arrivé sur terre par erreur

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von 306fan » So 19.02.12 15:51

ja ist es eig auch wollte nur nachfragen^^
hast du den zahnriemen selber gemacht??

Benutzeravatar
Lion-Tamer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Sa 21.01.12 18:38
Postleitzahl: 22081
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von Lion-Tamer » Mo 12.03.12 22:57

Sorry war mal eben weg.... ;-)
nee, Zahnriemen hab ich machen lassen. Meine Werkstatt des Vertrauens hat zum Glück zivile Preise.
Wasserpumpe gleich mit. z.Zt. spinnt grad der Tacho. Fällt spontan auf 0 (null) und damit fällt auch der Tempomat ((TM) Daimler), also die 'Geschwindigkeitsregelanlage' aus. Denke es ist der Sensor am Getriebe.
Gruß aus Hamburg, pq mit qp
arrivé sur terre par erreur

306fan
Strafzettelsammler
Beiträge: 431
Registriert: So 30.05.10 12:14
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland
Wohnort: Oderberg

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von 306fan » Di 13.03.12 09:34

ja dfas ist der drehzahlgeber am getriebe, dieses problem hatte ich auch...
habe ihn einfach gewechselt und seit dem nie weider ein problem mit tacho und gwr

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von dude-tru » Di 13.03.12 10:56

306fan hat geschrieben:ja habe die hintere lagerung der querstabis getauscht sowei die stoßdämpfer gegen sachs gasdruckdämpfer mit neuen domlagern und staubschutz getauscht
echt ein heiliet hat mich an material 190 gekostet dann noch einmal 3d spureinstellen für 60 macht 250€ gegen 800 bei pug :D :D
o0 Domlager das hab ich doch schonmal in diesem thread gelesen :floet:

Robbroy
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 11.04.12 14:59
Postleitzahl: 88069
Land: Deutschland

Re: hinterachse am 406 coupe poltert

Beitrag von Robbroy » Mi 11.04.12 15:21

Nur eine dumme Frage (2 Fragen):
Hast Du die Exenterschrauben (Spurstange oben; für den Reifenwinkel) anständig angezogen?
Oder aber hat diese Schraube, da das Loch in der Halterung schon ausgeschlagen ist, Spiel?

Antworten