Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von Gentsai » Do 22.12.11 16:59

Also dass die alten 306 da ordentlich rosten, wusste ich schon, und mir war klar, dass es eigentlich nur die fünftürigen Modelle mit Schrägheck betrifft... aber beim 99er Break, bei denen ich dachte, dass da immer eine Radhausschale drin ist? :daumenrunter:
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von 406 D » Do 22.12.11 17:24

moin,

so hab ich es vorgefunden bei unserem 306, bj. 97, gekauft 2009 mit erst 37 tkm:

Bild

man sieht also, auch wenig kilometer schützen nicht vor rost, die nässe kann sich dort oben prächtig einnisten in verbindung mit schmutz.

hab dann rostumwandler drauf und eine dose unterbodenspray im ganzen kasten verteilt, mal sehen wie es weiter geht. ansonsten kommt auch ein 6 mm blech dort hin :D

andreas

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von -Chris- » Do 22.12.11 18:02

obelix hat geschrieben:
-Chris- hat geschrieben:Hab es schweißen lassen, da wurde 6mm Blech genommen...
ääh...
du nimmst uns auf den arm, oder?

oder willst du nen kugelsicheren 306???
*gg*

würd mich mal interessieren, wer auf so eine idee kommt.
wenn du den noch ein, zwei andere roststellen an deinem aut machen lässt, kannst 2 sitzplätze streichen lassen:-)))))))

gruss

obelix
Das war das Blech was von der Größe am Besten gepasst hat ;) Und ein Kugelsicherer 306 hat doch auch was :floet:
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von V.206 » Do 22.12.11 19:55

obelix hat geschrieben:oder willst du nen kugelsicheren 306???
lol

Antworten