Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
roku
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: So 17.04.11 21:47
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von roku » Do 22.12.11 00:32

Hallo,

bei meinem '99er 306 Break ist das Blech am hinteren linken Gurtstraffer rings rum um den Gurtstraffer total weg gerostet... durch den Radkasten spritzt das Wasser hoch und läuft mir in Kofferraum und Fußraum der hinteren Plätze... ist dieser Mangel bereits bekannt, oder sogar Typisch?

Kann man an dieser Stelle mal eben ein Loch rein schneiden mit den Maßen 25x10 cm und ein neues Blech drauf setzen?!

Wenn ihr Bilder benötigt botte nur bescheid sagen, mache ich welche!

Mir ist bereits immer Sommer schon aufgefallen das die hintere Tür links einen anderen Farbton hat, könnte dies aus einem Unfallschaden her rühren?

Gruß

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von Raptor-206 » Do 22.12.11 00:33

benutzt mal die Suche.

Gibt es schon etliche Themen dazu. ;)
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

roku
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: So 17.04.11 21:47
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von roku » Do 22.12.11 00:40

Danke, ging ja fix ^^ ...habe in der suche bevor ich hier schrieb nichts gefunden, welche suchbegriffe hast du genommen?

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von Raptor-206 » Do 22.12.11 00:44

PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

roku
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: So 17.04.11 21:47
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von roku » Do 22.12.11 00:51

danke, ja es hätte so einfach ein können xD ... ich denke einfach zu kompliziert :lolwech:

also fehlt mir die radhausschale --> http://www.ebay.de/itm/Radhausschale-Ra ... 41603b6a20

Und deswegen löst sich die Säule auf, TOLL, SUPER GEMACHT PEUGEOT! DANKE! :motz:

Das heißt ich darf meinem Schmuckstück jetzt eine Sehr Sehr teure Reparatur bescheren! GEIL!

Och menno... und das nur weil der Hersteller so ein Fugg macht. -.-

Danke für deine Hilfe!

Soll ich trotzdem morgen ein Bild hoch laden damit mir jemand mal eine ungefähre Beurteilung geben kann?

Gruß

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von AdrianoNo1 » Do 22.12.11 05:02

roku hat geschrieben:Soll ich trotzdem morgen ein Bild hoch laden damit mir jemand mal eine ungefähre Beurteilung geben kann?
Mich würde mal interessieren, wie das bei dir aussieht :)

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von -Chris- » Do 22.12.11 10:40

Hallo, das gleiche Problem hatte ich bei meinem auch (Bj 96, 5-Türer Schrägheck)

Bei den kleineren Motoren fehlt diese Radhausschale fast immer und deswegen rostets dann dort durch.

Hab damals auch ein Bild von dem Übel gemacht: Bild

Hab es schweißen lassen, da wurde 6mm Blech genommen - das rostet dann erst durch wenn das Auto schon im Himmel ist ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von obelix » Do 22.12.11 11:30

-Chris- hat geschrieben:Hab es schweißen lassen, da wurde 6mm Blech genommen...
ääh...
du nimmst uns auf den arm, oder?

oder willst du nen kugelsicheren 306???
*gg*

würd mich mal interessieren, wer auf so eine idee kommt.
wenn du den noch ein, zwei andere roststellen an deinem aut machen lässt, kannst 2 sitzplätze streichen lassen:-)))))))

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von Holle » Do 22.12.11 12:30

auf jeden fall hält das ne weile lol
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

roku
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: So 17.04.11 21:47
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland

Re: Sehr krasse Durchrostung, noch zu retten?

Beitrag von roku » Do 22.12.11 15:38

Es regnet gerade fies ^^ ...mache das jetzt nicht mit den fotos...aber meins sieht ganz genauso aus ^^

werde es schweißen lassen und wenn dann alles dicht ist kommt da eine ganze kartusche versieglung in den holm gespritzt... denke dann passiert da nix mehr ^^

Antworten