Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Do 05.01.12 18:47

Hi Leute!

Gleich vorweg:

Peugeot 205 5 Türer ohne Schiebedach

Hatte die letzten Wochen extreme Probleme mit angelaufen Scheiben, grade hinten im Kofferraum hatte ich mehrmals auch Wasser das bis unter die Rückbank lief, habe dann festgestellt das in den Seiten, quasi hinter dem schwarzen Stoff das Wasser vor sich hingedümpelt ist, dachte zuerst an die Heckleuchten, allerdings ist mir beim zerlegen aufgefallen das direkt im Zwischenblech unter den Leuchten gar kein Wasser war, sondern nur eben auf der linken und rechten Seite, auf der Seite wo der Wiwa Behälter ist war es auch pitschnass, als ich den wegschraubte und den Stoff wegriss war dahinter auch alles voll Wasser.

Das Wischwasser hat damit nichts zu tun den den habe ich bereits ausgebaut, nach dem zerlegen und wieder zusammensetzen der Lichter (ich habe die Dichtungen gereinigt und mit Vaseline ordentlich eingeschmiert) hat es heute wieder geschüttet, auf der linken Seite war diesmal nichts aber auf der rechten alle komplett voll Wasser, von den Rückleuchten kann es aber eigentlich nicht kommen, da eben komplett überholt und ausserdem beim vorderen Blech auch kein Wasser ist, jetzt ist mir erst eben aufgefallen das beim Tankverschluss das kleine Loch verstopft war, könnte es evtl. auch daran liegen ?

Welche Möglichkeiten gibt es noch ?

Ich habe hinten alles mit Seilfett geflutet im Sommer, kann es sein das genau in den Ecken hinter dem stoff, abflusslöcher sind die evtl. jetzt verstopft sind ?


Danke im Voraus, und Gruß
Helmut
Bild


Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Do 05.01.12 20:51

Danke, trifft leider nichts auf mich zu, aus der Hecklappe kommt bei mir auch nichts sondern hinter dem schwarzen Stoff links und rechts, mittlerweile aber nur mehr rechts aber da soviel das es durch den hohen WAsserstand durch den Stoff sickert und unter die Rückbank läuft.
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von obelix » Do 05.01.12 22:29

gti205er hat geschrieben:Danke, trifft leider nichts auf mich zu, aus der Hecklappe kommt bei mir auch nichts sondern hinter dem schwarzen Stoff links und rechts, mittlerweile aber nur mehr rechts aber da soviel das es durch den hohen WAsserstand durch den Stoff sickert und unter die Rückbank läuft.
tja, viel blebt da ned...

entweder

dein abschlussbech nach unten ist durch oder
heckklappendichtung oder
klappenscharnier/kabeldurchführung oder
klebenaht radlauf oder
heckblech fugen/überlappungen/schweissstellen oder
stosstangenbefestigung oder
???

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Do 05.01.12 23:53

Also geschweißt wurde genug aber das schliess ich mal aus da in dem Bereich nichts war, Rost von unten kanns auch nicht sein da es nur im stehen ist bzw. übernacht sich das ganze Wasser gesammelt hat, witzigerweise ists auf der anderen Seite auch also Heckklappenschanier und Kabelführung ist schonmal gut
Bild

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von mrx0001 » Fr 06.01.12 12:48

eigendlich müssten da löcher sein wo gummi proppen drin sind wenn ich die stellenbeschreibung richtig gepeilt habe.

bei den löchern geht bei den fahrzeugen mit glasdach der ablauf durch also sollte bei dir da ein proppen sein musste mal von unten radlauf stosstangen bereich schauen. da kann es auch zimlich übel gammeln.



mein 205er ist gestern auch richtig abgesoffen weil der wind scheinbar so ungünstig das wasser reingedrückt hat beim ausstellfenster :irre:


wenn das jetzt nicht im stand auch abgesoffen were hätte ich auch auf die verklebung vom innen und aussen kötflügel hinten getippt.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Fr 06.01.12 14:04

Es muss von oben kommen da das Wasser auf dem Hohlraumfett schwimmt, ich hab die Kiste so vollgepumpt das auch wenn unten alles weggammeln würde von unten nicht reinkommen kann,es ist ja auch nur wenn die Kiste steht, ich vermute das es von der Heckklappe kommen muss den Schiebedach hat der keins und Gummipropfen sind mir beim 5 Türer auch noch nicht aufgefallen.

Bin dann gleich mal draußen und schau nochmal wies heute aussieht.

PS: Ich schiesse nachher ein Foto damit wir hier nicht drumherumreden.
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Fr 06.01.12 15:01

So habe jetzt das Problem lokalisiert denke ich, heute nach starken Regen ist der Innenhimmel auf der einen Seite ganz nass gewesen, heißt es muss mit den Scharnieren zusammenhängen bzw. mit Kabelführungsöffnung..

Langsam kommen wir der ganzen Sache auf den Grund denke ich :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Di 10.01.12 06:55

Aktueller Stand:

Habe ja bei den Schanieren der Heckklappe Wasser festgestellt, Schrauben festgezogen, seitdem kein Wasser an dieser Stelle, allersdings war das noch nicht die Lösung, Wasser steht immer noch an der gleichen Stelleund ganz neu auch darüber als in Nähe des Tankverschlusses an der Kotflügel Innenseite, habe Tank nun komplett abgeklebt, Wasser anscheinend weniger geworden aber immer noch da..vlt. braucht es länger bis es weniger wird ...ka...auf jedenfall fällt mir sonst nichts mehr ein wo es noch eindringen kann im stehen...am Wochenende werd ich ansonsten alles mal zerlegen und mit Regenwasser alles abspritzen.
Bild

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von Pireselli » Di 10.01.12 09:40

Hi Heli :-)


kommt es vielleicht von einer Halterung von der Schiebedachführung?

Sonst würde mir auch nur die Befestigung der Heckklappe einfallen.

LG
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Antworten