Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von obelix » Di 10.01.12 10:00

im prinzip kannst in so einem hartnäckigen fall nur eines machen - alles einzeln abkleben und dann schritt für schritt ausschliessen indem du die abklebungen stück für stück entfernst und dann wieder wasserspiele veranstaltest.

bei schiebedächern musts dann die ganze dachfläche mit ner plane abkleben, anders bekommst das ned sauber abgedichtet.

und ned beim ersten kleinen erfolg dann alles wieder abreissen, denn oft isses so, dass es mehrere stellen sind. dann schritt für schritt weiter die abklebungen entfernen und die neuen offenen stellen auch abspritzen.

die verschraubungen der sd-leisten halte ich für unwahrscheinlich, denn dann wäre der himmel nass.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Di 10.01.12 20:06

@pireselli

Schon durchgelesen den Thread ?

Kein Schiebedach :vorkopphau:

@Obelix

Ja der Himmel war nass (wie bereits geschrieben) und ja es lief dort auch das Wasser rein, mittlerweile aber seit paar Tagen gestoppt und dort ist auch kein Wasser mehr, das mit dem abkleben habe ich auch schon gleich nach dem Heckklappen nachziehen gemacht, es heißt abwarten, momentan kommt noch Wasser, zwar nicht mehr soviel wie vorher aber immer noch genug, und ich konnte festellen das es von der Kotflügelinnenwand hinten kommt, wahrscheinlich eh der Tankverschluss wobei der wie gesagt abgeklebt ist, evtl. ist das moment vorhandene Wasser nur ein Überschuss der sich durch das fahren sich langsam entleert..

Mir ist ausserdem aufgefallen das links und recht bei den hinteren Kotflügeln, gummipropfen sind...die waren natürlich verstopft durch das Fett...aber für normal darf da ja kein Wasser dazukommen.
Bild

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von Pireselli » Mi 11.01.12 08:39

gti205er hat geschrieben:@pireselli

Schon durchgelesen den Thread ?

Kein Schiebedach :vorkopphau:
schon, nur war ich irgendwie auf deinen Forever fixiert :)
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Mo 23.01.12 09:38

So gestern mich paar Stunden mit dem Problem beschäftigt...lol

Nach ca. 15 Gießkannen und zig Meter Klebestreifen, einer neuen Hecklappendichtung weiß ich das es noch immer reinregnet aber es die Heckklappe sein muss...das Wasser kriecht oben über die Heckklappe zwischen Himmel und Dach und dann links und recht auf den Seiten runter wo es sich dann langsam sammelt...gestern war zwar dann nach Abkleben der Falze nicht mehr runtergekommen, heute in der Früh aber war wieder Wasser dort, somit werde ich nochmal abkleben...

Die Scharniere der Heckklappe kann ich auschließen die waren pfurz trocken.
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von obelix » Mo 23.01.12 10:53

gti205er hat geschrieben:So gestern mich paar Stunden mit dem Problem beschäftigt...lol

Nach ca. 15 Gießkannen und zig Meter Klebestreifen, einer neuen Hecklappendichtung weiß ich das es noch immer reinregnet aber es die Heckklappe sein muss...das Wasser kriecht oben über die Heckklappe zwischen Himmel und Dach und dann links und recht auf den Seiten runter wo es sich dann langsam sammelt...gestern war zwar dann nach Abkleben der Falze nicht mehr runtergekommen, heute in der Früh aber war wieder Wasser dort, somit werde ich nochmal abkleben...

Die Scharniere der Heckklappe kann ich auschließen die waren pfurz trocken.
wenn du die scharniere aussschliessen kannst, kann es ja nur noch an den kabeldurchführungen liegen, sonst hast ja keine löcher in der gegend, ausser, es wäre ne schweissnaht/blechüberlappung undicht.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Wasser hinten im Kofferraum 5T (hinter Wiwa Behälter)

Beitrag von gti205er » Mo 23.01.12 15:48

obelix hat geschrieben:
gti205er hat geschrieben:So gestern mich paar Stunden mit dem Problem beschäftigt...lol

Nach ca. 15 Gießkannen und zig Meter Klebestreifen, einer neuen Hecklappendichtung weiß ich das es noch immer reinregnet aber es die Heckklappe sein muss...das Wasser kriecht oben über die Heckklappe zwischen Himmel und Dach und dann links und recht auf den Seiten runter wo es sich dann langsam sammelt...gestern war zwar dann nach Abkleben der Falze nicht mehr runtergekommen, heute in der Früh aber war wieder Wasser dort, somit werde ich nochmal abkleben...

Die Scharniere der Heckklappe kann ich auschließen die waren pfurz trocken.
wenn du die scharniere aussschliessen kannst, kann es ja nur noch an den kabeldurchführungen liegen, sonst hast ja keine löcher in der gegend, ausser, es wäre ne schweissnaht/blechüberlappung undicht.

gruss

obelix
Ja das dachte ich eben auch aber als ich die Kabelführungen rausholte waren auch die innen trocken...allerdings habe ich festgestellt das das Wasser den weg über dieses Plastikteil sucht das hinten beim Dach den Himmel hält und in den Falz hinten unter der Kofferraumdichtung eingeklemmt ist..von dort rinnt es dann links und rechts in die seitenwände...dort war es auch nass...einen anderen Weg gibts auch nicht, außer ich habe eine defekte Überlappung übersehen.
Bild

Antworten