kat klapert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
shark1984
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: So 01.03.09 12:45
Land: Deutschland
Wohnort: randersacker

kat klapert

Beitrag von shark1984 » So 15.01.12 11:41

sers Leute.

hab nen 306 bj 2000 xs 132 ps.
seit kurzen wenn ich den starte und er kalt ist höre ich ein komisches raseln klapern aus dem kat.
kat kaputt ?
welche anzeichen sollte ich sehen ?
peugeot 306 2.0 16v 132 ps bj 2000 5 türer

fährst quer, siehste mehr

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: kat klapert

Beitrag von freeeak » So 15.01.12 11:53

leg dich halt mal unters auto und klopf gegen den kat...wenns dann klappert ist der kat kaputt-oder zumindest mal die "schutzhülle" um die keramik.
der kat wird sich über kurz oder lang verteilen und wenn du glück hast merkst du garnix-ausser dann eben miese werte bei der nächsten AU.
wenn du pech hast verklemmen sich bruchstücke von der keramik im auspuff und machen den dicht mit der folge das du keine leistung mehr hast,der motor abstirbt und du ihn im schlimmsten fall garnimmer ankriegst.

am besten du baust ihn zeitnah aus und baust nen neuen ein.
entweder was vom schrott-oder bei unifit.de.die preise sollten sich da nicht arg unterscheiden.
nen universellen kat kriegst da schon für rund 60€.muss halt angepasst werden.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: kat klapert

Beitrag von -Chris- » So 15.01.12 12:03

bei mir war es damals das hitzeschutzblech was an den kat angeschweißt ist, da hatte sich eine schweißnaht gelöst und deswegen hat es geklappert..
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

shark1984
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: So 01.03.09 12:45
Land: Deutschland
Wohnort: randersacker

Re: kat klapert

Beitrag von shark1984 » So 15.01.12 12:48

ne also die hülle außen ist fest. Wenn ich dagegen klopf höre ich gar nix. naja werde mal auf die hp. schauen.
mus ich irgend was beachten beim kauf ?
und das wird wieder ein gebrutzel den anzupassen.
peugeot 306 2.0 16v 132 ps bj 2000 5 türer

fährst quer, siehste mehr

Benutzeravatar
Garo
Lenkradbeißer
Beiträge: 269
Registriert: Di 17.05.05 22:57
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: kat klapert

Beitrag von Garo » So 15.01.12 13:58

Ich habe den gleichen motor in meinem Cabrio.Es waren bei mir die gleichen anzeichen wie bei dir.Hatte beim schlagen gegen den kat auch nichts gehört.Hab ich dann gewechselt,und das klappern war weg.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: kat klapert

Beitrag von freeeak » So 15.01.12 14:15

da gibts auch passgenaue kats...halt bissel teurer.dafür ohne gebrutzel.

check auch mal dein kompensator/flexrohr. evtl hat sich auch das was verabschiedet was dann klappert.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

shark1984
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: So 01.03.09 12:45
Land: Deutschland
Wohnort: randersacker

Re: kat klapert

Beitrag von shark1984 » So 15.01.12 15:35

da ist alles in Ordnung
peugeot 306 2.0 16v 132 ps bj 2000 5 türer

fährst quer, siehste mehr

Antworten