Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
hot5008
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28.12.11 09:33
Postleitzahl: 78559
Land: Deutschland

Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von hot5008 » So 22.01.12 22:24

Hallo Forum,

ich hole Donnerstag in einer Woche meinen ersten 5008 ab (1.6 HDI Family ,schwarz, 7-Sitzer)
beim Peugeot Händler ab.
Da ich bisher mit Peugeot wenig Erfahrung habe, muss ich auf bestimmte Dinge bei der
Fahrzeugübergabe achten ?
(z.B. krumme Zierleisten, aktuelle Software, Kinderkrankheiten,
Geklapper etc.)

Vielleicht kann mir ja der eine oder andere ein paar Ratschläge/Tipps geben.

Gruß Hotte

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von HolleBln » Mo 23.01.12 09:43

garantieverlängerung abschliessen ; -)

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von Habi » Mo 23.01.12 11:22

HolleBln hat geschrieben:garantieverlängerung abschliessen ; -)
Ist doch nen HDi und kein THP =)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

nicebud
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 24.12.10 22:06
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Re: Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von nicebud » Mo 23.01.12 12:55

Garantie würde ich auch verlängern...


Ansonsten kann ich nur empfehlen nicht so negativ an ein so Teiles Auto ran zu gehen und such gleich auf die Suche nach Fehlern zu machen...steig ein und geniesse...es ist ein geiles Auto...
Peugeot 5008 thp 155 - family - EZ 12/2011 tolles Auto :-)

puggi007
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 05.01.12 06:57
Land: Deutschland

Re: Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von puggi007 » Di 24.01.12 23:25

Hallo,

also ich wünsche Dir auf alle fälle freude bei dein neuen. Also ich habe jetzt mein dritten Pug. Alle sind km Fresser, und habe bisher nie Probleme gehabt. Nur der Kundenservice ist manchmal etwas zickig. Wie mein Vorredner schon so schön schreibt: Einsteigen und genießen.

Einen schönen Gruß

dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Re: Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von dwight.fry » Mi 25.01.12 18:37

HolleBln hat geschrieben:garantieverlängerung abschliessen ; -)
Was habt ihr eigentlich immer mit euren Garantieverlängerungen. Drei Jahre extra Garantie kosten für den 5008 995,00 €. Überlegt mal, was man für das Geld alles reparieren lassen kann. Da kann man selbst beim THP zweimal die Spannrollen tauschen lassen (wenn man den Preisen laut Auto Zeitung Glauben schenkt).

Für mich ist das pure Abzocke. Die Garantieverlängerung schützt mich auch nicht vor dem Totschlagargument: "Verschleißteil!" :P
Und wenn mir wirklich der Motor (Verschleißteil) nach 2,5 Jahren verrecken sollte, kann man ja immer noch auf Kulanz drängen. :motz:

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von HolleBln » Mi 25.01.12 19:24

deine eigene meinung steht dir natürlich zu ( auch ich hab keine verlängerung bei meinem 308, das nur nebenbei ).

- du hast recht, 3 jahre verlängerung sind in der tat überteuert, aber das erste jahr z.b. war keineswegs sonderlich kostenintensiv.

- kette, spanner, rollen etc. ZWEIMAL gewechselt für unter 1000.- ? das halte ich für ...fraglich

- kulanz ist in saarbrücken ein zumindest sehr ungern verwendetes wort...bei pug ist man in der beziehung eher angeschmiert.

dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Re: Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von dwight.fry » Mi 25.01.12 20:03

HolleBln hat geschrieben: - kette, spanner, rollen etc. ZWEIMAL gewechselt für unter 1000.- ? das halte ich für ...fraglich
Ich beziehe mich auf den feurigen Dauertest aus der Auto Zeitung hier. Da steht was von 442 € für Kette, Spanner und Kleinteile.

Ist aber letztlich auch egal. Für mich ist und bleibt die Garantieverlängerung Abzocke, weil ich mir damit auch nicht sicher sein kann, dass jeder Defekt damit abgedeckt ist.

Ich werde - trotz THP Motor - für meinen neuen 308 keine abschließen.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Bei der Übernahme des Neufahrzeugs sollte man sich alles gründlich bei guten Lichtverhältnissen ansehen und alle Macken gleich aufnehmen lassen. Wenn dir später noch Fehler auffallen, die dich stören, würde ich diese sofort in der Vertragswerkstatt aufnehmen lassen. Sonst kann es dir passieren, dass man dir erzählt: "Fehler an Teil x übernehmen wir nur bis y km, weil Teil x ein Verschleißteil ist." Musste ich mir bei quitschenden Bremsen anhören, nachdem mir vorher gesagt wurde, die müsse man nur erst einfahren. :pueh:

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Abholung neuer 5008 - was beachten ?

Beitrag von 5tausend8 » Mi 25.01.12 20:04

Hallo Hotte!

Morgen ist es denn soweit...

Genieße die ersten "Schritte" mit dem Neuen.
Ich steige ungern wieder aus :daumenhoch:

Streß dich nicht mit der Garantie, da hast du als Neuwagenkäufer 6 Monate Zeit zum nachdenken.
Ich hab sie gemacht, nur für das ruhige Gewissen.
Auf die Kulanz wollte ich mich nicht verlassen.

Viel Spaß bei der Übergabe.
Wenn du Bluetooth hast probier es dort aus, also koppeln und auch telefonieren.
Hat bei mir zwar gekoppelt aber es kam kein Ton.

Achte auf Details, da wird gerne mal was in der Serie eingespart.
Seitenfach im Kofferraum rechts zum Beispiel war auf der IAA plötzlich nicht mehr da :daumenrunter: .
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Antworten