Verdeckhaut

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
nocke
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23.05.07 19:24
Land: Deutschland

Verdeckhaut

Beitrag von nocke » Mo 23.01.12 14:22

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob man die äußere Verdeckhaut bei einem 306 Cabrio demontieren kann? Würde gern die inneren Gurte neu montieren, da das Verdeck beim schließen herunter fällt, außerdem ist der Himmel von innen leicht verschimmelt und sollte mal greinigt werden. Wie groß wäre der Arbeitsaufwand bei einer solchen Aktion? Hat jemand bezüglich dieses Themas Erfahrungen oder bebilderte Anleitungen? Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Nocke

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Verdeckhaut

Beitrag von 306Cab » Mo 23.01.12 14:40

Du kannst es mit Spanngurten in der Halboffenen Stellung fixieren und dann die Bänder tauschen oder durch ne Schlaufe verkürzen.
Um den Himmel zu reinigen, würde ich eher diesen abnehmen und nicht die Außenhaut.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

nocke
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 23.05.07 19:24
Land: Deutschland

Re: Verdeckhaut

Beitrag von nocke » Fr 27.01.12 11:08

Danke für deine Antwort.

Hört sich ja schonmal gut an, nur wie bekomme ich den Innenhimmel vom Verdeck ab? :gruebel:

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Verdeckhaut

Beitrag von Kurzer » Di 06.01.15 17:15

Das würde mich auch interessieren :gruebel: . Bei meinem sind 2 Nähte aufgegangen und die würde ich gerne wieder vernähen.

Wenn einer eine Anleitung hat wieder Himmel raus geht wäre das super. Auch muss ich die Spanngurte straffen.

Das Cab soll nun nach 2 jähriger Standzeit im Sommer wieder rollen. :lach:
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Antworten