Klimaanlage, 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
andreas

Klimaanlage, 306

Beitrag von andreas » Do 03.05.01 11:03

hallo!


hat jemand eine idee, woran es liegen könnte, wenn die klimaanlage nicht mehr kühlt? ist das womöglich normal, dass sie nach dem winter (länger nicht in betrieb) eine weile braucht, bis sie wieder läuft?


die sicherungen sind jedenfalls ok und wenn man sie bei stehendem auto (motor läuft) einschaltet, ändert sich die drehzahl leicht - so wie immer eigentlich, ausser dass es nicht kühler wird.


vielen dank für eure tips


andreas


(tschuldigung, falls der text jetzt 2mal drinsteht. mein PC ist mir nicht immer wohlgesonnen)

Björn
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: So 26.01.03 00:00

Re: Klimaanlage, 306 achtung!

Beitrag von Björn » Do 03.05.01 11:08

Hi, lass die Klima vorerst aus, da bei dir höchstwarscheinlich Kühlflüssigkeit in der Anlage fehlt kann sie dadurch beschädigt werden


Fahre in deine nächste Werkstatt und lasse den Druck überprüfen, gegebenenfalls muss etwas nachgefüllt werden.


Gruss Björn

Taki

Re: Klimaanlage, 306

Beitrag von Taki » Do 03.05.01 17:03

hi....


bei meinem 306 war ein teil im moterraum defekt. das ding hat zwei "dosen" und befindet sich (bei meinem 306 s16 zumindest) hinter dem kühler sehr weit unten. eine dieser "dosen" hatte einen riss. dadurch hatte die anlage keinen druck mehr. musst du auch mal überprüfen lassen.


gruss


taki

Petitlion

Re: Klimaanlage, 306

Beitrag von Petitlion » Do 03.05.01 21:49

Guten Abend,


geh am besten zum Boschdienst. Die sind sehr kompetent und nicht so teuer wie Peugeothändler.

Antworten