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Servoflüssigkeit tauschen

Verfasst: Fr 03.02.12 21:55
von Leviathan
Hallo zusammen!

Da ich probleme mit der Servopumpe hatte, und auf einmal meine Servoflüssigkeit weg warh...auf der Autobahn musste ich schnell was nachfüllen. Habe dan noch das Servoöl von meinem 406 reingefüllt, was nun aber schnell wieder raus muss!

Habe mir von Peugeot das Richtige Öl für mein 407 geholt.

Nur meine Frage, wie wechsel ich das den richtig?
Wo ist den die "ölablasschraube" ?

Und wen das neue Öl eingefüllt ist, muss ich etwas beachten bevor ich das Auto anlasse zum entlüften?

edit: Und der Liebe Peugeot-Ler hat mir auch den Tipp gegeben das Öl durchzuspülen? Was heist das genau? Einfüllen und nochmal alles raus ?

Re: Servoflüssigkeit tauschen

Verfasst: Sa 04.02.12 09:05
von freeeak
warum war auf einmal deine flüssigkeit weg? du hattest doch eh probleme mit der lenkung wenn ich mich recht erinnere?!

leitung geplatzt? oder lenkgetriebe undicht?

bevor du da unsummern an getriebeöl verschwendest würd ich erstmal die ursache für das verschwinden klären ;)

Re: Servoflüssigkeit tauschen

Verfasst: Sa 04.02.12 15:16
von Leviathan
freeeak hat geschrieben:warum war auf einmal deine flüssigkeit weg? du hattest doch eh probleme mit der lenkung wenn ich mich recht erinnere?!

leitung geplatzt? oder lenkgetriebe undicht?

bevor du da unsummern an getriebeöl verschwendest würd ich erstmal die ursache für das verschwinden klären ;)
Hi freeak :)

Richtig, das mit der Lenkung hat sich geklärt!

Das schäumen des Öls hatte den Grund:

Der Füllstand war unter Minimum und da habe ich auch nachgefüllt mit dem Falschen Öl!
Und wegen unter Minimum hat er geschäumt!

Die Lösung war, Servo aufzufüllen bis fast unter den Deckel! Nun ist immer genug drinn. Ob ich links rechts oder sonst irgendwohin lenke :)

Das Problem mit der Ruckelnden Lenkung habe ich auch geklärt ...

Das liegt daran, dass noch der Original schlauch von Peugeot eingebaut ist!
Es gibt einen neuen Schlauch vom Servobehälter zur Pumpe mit einem größerem Durschnitt oder sowas in der Art. Diesen werde ich nächsten Monat bei einem Schrauber meines vertrauen machen lassen ...für 200€uro noch verkraftbar.

Das einzige was mich doch noch nass werden lässt ist eben das falsche Hydrauliköl welches ich zum "nachfüllen" benutzt habe.

Aber es scheint beim 407 wohl keine "Ablassschraube" für das Servoöl zu geben.