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[erledigt] Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 15:06
von xbene
Aloha Leute nachdem mein Auto nun vorne tiefergelegt wurde, muss ich nun die Spur einstellen lassen.
Das bekäme ich für 40 euro gemacht, sofern die Schrauben sich problemlos aufdrehen lassen... Jetzt meine Frage, da mein Fahrzeug 17 Jahre alt wird werden diese wohl von Rost befallen sein. Diese wollte ich nun mit rostlöser einsprühen, damit es keine Probleme gibt
Jetzt wollte ich nur von euch wissen, wo sich diese Schrauben befinden (falls man das erklären kann) Wäre schön wenn jemand eine Antwort parat hätte
MFG
Bene
Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 16:06
von Gentsai
Ich kenne nur die Mutter am Spurstangenkopf
Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 16:36
von pb306
ja, einstellen kann man da doch nur an den spurstangen...mehr is da nicht zu verstellen. eventuell kann man ja unten beim traggelenk noch den sturz verstellen wenns langlöcher gibt, aber da warste beim tieferlegen ja nicht dran. oder wie ist der federeinbau von statten gegangen. ich hab bei mir nachm tieferlegen nix eingestellt, da es keine einstellpunkte gibt. auto fährt auch noch genauso geradeaus wie vorher und der reifenabrieb ist nicht ungleichmäßig;)
Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 16:59
von S16Freak
Je nachdem wie die Stangen vergamellt sind sind die Schrauben mehr oder weniger leicht/schwer zu öffnen.
Bei mir haben wir damals beim einstellen die eine Seite nicht aufbekommen, war total fest. Die Werte haben aber grade so gepasst.
Würde wenn ich du wäre schon frühzeitig die Muttern abbürsten und ab und zu mit Röstlöser einsprühen, dann sollten sie sich lösen lassen!
Achso: Sturz kann man (leider) nicht einstellen, war wohl Peugeot zu teuer

Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 19:18
von xbene
Danke für eure Antworten

Werde mich dann morgen mal um die muttern kümmern
So ich habe gerade noch eine frage:
kann es sein, dass die spur verstellt ist, wenn das lenkrad schlackert? musste nach dem einbau der neuen dämpfer und tieferlegungsfedern feststellen, dass mein lenkrad bei 130 ziehmlich schlackert. ich war heute mal die reifen auffüllen und es wurde etwas besser aber immernoch nicht so wie vorher
Ich hoffe nicht, dass ich mir beim einbau was gefetzt habe.
an was könnte es noch liegen? beim beschleunigen bzw bremsen zieht er etwas nach links. dass meine servolenkung nicht ganz zurück ging war durch die reifen bedingt .. der eine hatte nurnoch 2 bar und joa

aber beim bremsen und beschleunigen bleibt diese scheisse.
Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 19:27
von S16Freak
Meinst du mit Schlackern das du Vibrationen im Lenkrad merkst?
Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 19:32
von xbene
Joa halt dass es total unruhig ist und extrem vibriert vorher hatte ich dass bei 180 aber okay er ist mit 160 eingetragen und mittlerweile fängt er bei 120 schon an... Muss morgen mal den stabi überprüfen ob da alles i.o ist.. aber es wundert mich halt...
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Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 19:42
von S16Freak
Vibrationen kommen eigentlich von einer unwucht in den Rädern, Bremsscheiben, halt den drehenden Teilen. Am Stabi und an der Spureinstellung kanns nicht liegen.
Vielleicht hast du beim zusammenbauen bzw. beim montieren der Räder nicht richtig saubergemacht!
Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 19:48
von xbene
Okay unwucht könnte auch sein jetzt wo dus sagst... Hab nämlich dann gerade die sommerschlappen drauf gemacht.. vlt sind die nich richtig gewuchtet oder vlt ein gewicht verloren.. naja kaufe mir jetzt eh neue gummis für die alufelgen

hab nur die stahl jetzt drauf, da ich die 195er bereifung nicht fahren darf... Naja hoffentlich liegts daran sonst geh ich kaputt.. und naja mit saubermachen und so.. wir haben alles abgerieben und die stark versauten teile auch mit nem reiniger gereinigt.. daran dürfte es eig. Nich liegen..
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Re: Spur einstellen
Verfasst: So 11.03.12 19:54
von freeeak
könnte auch an ausgenuckelten spurstangenköpfen liegen...
also die teile vor der mutter die du gangbar machen musst.
die hattest du sicher beim ausbau vom achsschenkel gelöst und entweder nicht richtig festgezogen oder die hatten vorher schon spiel.
bock das auto mal vorne auf und wackel an den rädern-haben die spiel dann weißt woher es kommt...
evtl kann es auch noch das radlager sein