508 SW ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Brennabor73
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 09.03.12 13:32
Postleitzahl: 16831
Land: Deutschland

508 SW ???

Beitrag von Brennabor73 » Mi 14.03.12 18:58

Hallo Forumsmitglieder,

wer von Euch fährt den neuen 508 SW?? Und wie zufrieden seit ihr?

Marco

Brennabor73
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 09.03.12 13:32
Postleitzahl: 16831
Land: Deutschland

Re: 508 SW ???

Beitrag von Brennabor73 » Fr 16.03.12 20:52

Hat den noch keiner von Euch? Mich interessiert besonders der HDI 165 Allure und der HDI 200 GT........

Marco

Benutzeravatar
Lionfreak
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Fr 29.08.03 00:00
Postleitzahl: 1220
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 508 SW ???

Beitrag von Lionfreak » Sa 17.03.12 17:34

Hallo Marco!

Habe seit Dienstag meinen SW. Zwar nicht das Modell das dich interessiert. Ich habe einen Active 140 HDI. Bin sehr zufrieden damit. Denn ein GT würde bei mir nicht in frage kommen, da ich keinen Automatik will. Der Allure mit 163 PS ist im vergleich zum Active mit 140 PS mir zu teuer, wenn schon Luxus dann gleich GT mit allem. Daher ist meiner mit diversen Ausstattungspaketen ein sehr gut ausgestateter SW.
Bilder und mehr Infos über meinen findest in der Galerie oder auf meiner HP. http://www.lionfreak.at

Solltest noch mehr fragen haben, nur her damit.

Lg aus Wien
Lionfreak
508 II SW GT 180
505 GTI
605 SVdt
3009 Crossway

Martkong
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10.10.11 19:03
Postleitzahl: 08280
Land: Deutschland
Wohnort: Aue

Re: 508 SW ???

Beitrag von Martkong » Di 20.03.12 05:46

Hallo,

ich fahre den 508 SW seit Okt. 2011 und habe bis jetzt nur wenige Sachen auszusetzen und zwar, dass sich der USB Stick sehr oft aufhängt. Ich weiß nicht ob es an der USB Buchse liegt oder es ein Softwareproblem ist. Sonst ist der Regensensor ist ab und an etwas hyperaktiv und ich lasse ihn oft aus und der Tag/Nachtmodus im Navi könnte etwas intelligenter funktionieren. Ich fahre ab und an nach Polen und Tschechien, dort muss ich das Abblendlicht den ganzen Tag einschalten, daher ist im Navi dann auch den ganzen tag über Nachtflug angesagt (falls man das abstellen kann weiß ich nicht wie).

Ansonsten fährt der 140 PSer gut und mein Verbrauch bewegt sich so bei 5,3 Liter im Schnitt (viel Autobahn dabei). Ich denke der Wagen war bis jetzt kein Fehleinkauf und mein größtes Ärgernis ist der USb Stick wie oben beschrieben.

Gruß Mart

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: 508 SW ???

Beitrag von FRENCHLION » Di 20.03.12 07:18

Hallo,

wir haben in unserer Familie seit November den 508 SW 165 HDI und seit Januar noch den GT HDI. Beide Fahrzeug fahren sich echt super und bis jetzt noch keine Probleme. Trotzdem muss ich sagen kommen die Motoren nicht an mein V6 HDI im 607 rann. Vielleicht lag es aber auch daran das der GT erst 900km runter hatte wo ich diesen gefahren bin.

Bild
Bild

grüßle

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: 508 SW ???

Beitrag von Habi » Di 20.03.12 17:59

Schönes Familienportrait =)
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Rawer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 15.05.12 07:32
Land: Deutschland

Re: 508 SW ???

Beitrag von Rawer » Di 15.05.12 07:44

Hallo Marco, zu Deiner Frage:

Fahre seit letzter Woche einen 508 SW GT mit fast Vollausstattung (außer 19 Zoll und Alarm) ist alles drin. Bin von BMW 520d umgestiegen und muss sagen, dass ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin. Verarbeitung, Materialanmutung, Motor, Geräusche, Sitzposition (Massagefunktion ist sehr gut), Platz sind sehr zufriedenstellend. Auch die Bedienung gibt kaum Rätsel auf, Blackberry Ankoppelung eine Sache von 3 Minuten, ohne Anleitung!

Alle Extras wie 4-Zonen Klima, elektrische Heckklappe, JBL, Standheizung, Vollleder (braun, sieht sehr gut aus und fühlt sich auch so an), würde ich wieder bestellen. Das NAVI ist auch nicht viel schlechter als das Professional im BMW.

Was gibt es zu meckern:

Kofferraumabdeckung finde ich unpraktisch gelöst, ist mir zu schwergängig.

Fazit:

Mein erster Peugeot und ich bin angenehm überrrascht und wirklich sehr zufrieden, wie auch der Rest meiner Familie. Allerdings würde ich einen kleineren Motor bei dem Gewicht nicht fahren wollen.

LG
CR

ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: 508 SW ???

Beitrag von ChriSch » Mi 16.05.12 16:56

Martkong hat geschrieben:Hallo,

ich fahre den 508 SW seit Okt. 2011 und habe bis jetzt nur wenige Sachen auszusetzen und zwar, dass sich der USB Stick sehr oft aufhängt. Ich weiß nicht ob es an der USB Buchse liegt oder es ein Softwareproblem ist. Sonst ist der Regensensor ist ab und an etwas hyperaktiv und ich lasse ihn oft aus und der Tag/Nachtmodus im Navi könnte etwas intelligenter funktionieren. Ich fahre ab und an nach Polen und Tschechien, dort muss ich das Abblendlicht den ganzen Tag einschalten, daher ist im Navi dann auch den ganzen tag über Nachtflug angesagt (falls man das abstellen kann weiß ich nicht wie).

Ansonsten fährt der 140 PSer gut und mein Verbrauch bewegt sich so bei 5,3 Liter im Schnitt (viel Autobahn dabei). Ich denke der Wagen war bis jetzt kein Fehleinkauf und mein größtes Ärgernis ist der USb Stick wie oben beschrieben.

Gruß Mart

Hallo Martkong

zu deinem Lichtproblem. Bei meinem 308 schaltet er von Tagfahrlich auf Abblendlicht um ohne das Cockpit abzudimmen wenn der Regensensor oft wischen muss. Also bei Regen. Dass ist natürlich keine Lösung..... denn es regnet ja nicht immer.

Du könntest natürlich die Navi Helligkeit für den Nachtmodus erhöhen.

Oder frag mal bei Pug Händler nach. Der soll mal schauen dass er dein Tagfahrlicht auf "skandinavisch" oder so umstellt. So ist es wohl beim 308. Da kann man das TFL auf Skandinavische Länder umstellen. Somit ist wenn du TFL an hast immer Abblendlich und Rücklicht aktiv. Vielleicht geht das ja beim 508 auch so!

mfg ChriSch
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Antworten