Distanzscheiben ABE mit Serienbereifung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
xXVibezXx
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 09.02.09 23:53
Postleitzahl: 85774
Land: Deutschland

Distanzscheiben ABE mit Serienbereifung

Beitrag von xXVibezXx » Fr 23.03.12 09:26

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Distanzscheiben mit ABE.
Da bei meinem 207 die hinterräder mir etwas zu weit in den Radkästen stehen such ich optimaler Weise welche mit ABE,damit ich nicht extra noch die Eintragung bezahlen muss. Ein Wechsel auf andere (größere) Felgen ist sowieso nicht geplant.
Eine Suche hat mir bisher leider immer nur welche mit Teilegutachten gebracht.

Nun habe ich aber in einem BMW Forum gelesen,dass es auch welche mit ABE geben muss.
Ich fahre derzeit mit Hamann Federn (-55mm) und den Serienfelgen (195/55 R16 87 H).

Hat jemand vllt schon erfahrung damit bzw kann mir eine Firma nennen,welche die Distanzscheiben mit ABE verkauft?

Vielen dank im Voraus!
Peugeot 207 1.6i (80kW), FP Blenden, Hamann Federn (-55mm), JVC, JBL 375W Sub

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben ABE mit Serienbereifung

Beitrag von Streetfighter » Fr 23.03.12 09:53

hallo
das hilft dir alles nix. auch wenn die verbreiterungen eine ABE hätten, wäre diese nimmer gültig, da du veränderungen am fahrwerk vorgenommen hast. somit schliesst sich die ABE aus und wird zum teilegutachten.
dasselbe gilt für federn. die gibts mittlerweile auch mit ABE aber nur solange man nichts anderes am auto verändert in sachen fahrwerk, spoiler untenrum, auspuffanlage usw.

gruss

Benutzeravatar
207lemans
Benzinsparer
Beiträge: 315
Registriert: Mo 21.03.11 18:04
Postleitzahl: 02826
Land: Deutschland

Re: Distanzscheiben ABE mit Serienbereifung

Beitrag von 207lemans » Fr 30.03.12 19:12

In der ABE steht drin dass die Abgenommen werden muss...
>> H&R

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben ABE mit Serienbereifung

Beitrag von Stoppi » Sa 31.03.12 02:24

Es gibt doch ÜBERHAUPT keine Distanzscheiben mit ABE!? :gruebel:

Antworten