Wischwasserpumpe / Kaltstartautomatik
Verfasst: So 25.03.12 18:36
Hallo erst mal,
Habe bei meinem knapp 4 Jahre jungen 308er ein Problem mit der Wischwasserpumpe, diese müsste ich austauschen. Da das Modell im Motorraum gerade dort wo der Wischwasserbehälter sich befindet, so ziemlich verbaut ist, wollte ich mal fragen, wie ich dem Ausbau angehe.
1. Muss ich dafür den Scheinwerfer vorne rechts etwa ausbauen?
oder
2. Muss der Unterfahrschutz komplett abgebaut werden?
Da ich nicht einfach rumschrauben will, sondern systematisch an diese Sache heran gehen möchte, wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte.
Ach so, da ich schon mal gerade hier schreibe, vielleicht kann man mir auch mit einer Problematik bezüglich des Kaltstart helfen. Wenn das Fahrzeug über die Nacht stand, muss ich ihn zwei mal ihne Gas starten. Dann zwar Gas geben, weil er sonst aus geht. Dabei ruckelt er sehr stark, beim Gas geben so ca 10-20 sek.. Wenn ich sofort los fahren würde, geht er sofort wieder aus.
Könnte das mit der Kaltstart-Automatik zusammen hängen, so das eventuell ein Schlauch der Unterdruckdose ab wäre oder so etwas ähnliches??
Wäre Nett wenn man mir mit beiden Sachen helfen könnte.
Gruss
Jobuc
Habe bei meinem knapp 4 Jahre jungen 308er ein Problem mit der Wischwasserpumpe, diese müsste ich austauschen. Da das Modell im Motorraum gerade dort wo der Wischwasserbehälter sich befindet, so ziemlich verbaut ist, wollte ich mal fragen, wie ich dem Ausbau angehe.
1. Muss ich dafür den Scheinwerfer vorne rechts etwa ausbauen?
oder
2. Muss der Unterfahrschutz komplett abgebaut werden?
Da ich nicht einfach rumschrauben will, sondern systematisch an diese Sache heran gehen möchte, wäre es schön wenn mir jemand helfen könnte.
Ach so, da ich schon mal gerade hier schreibe, vielleicht kann man mir auch mit einer Problematik bezüglich des Kaltstart helfen. Wenn das Fahrzeug über die Nacht stand, muss ich ihn zwei mal ihne Gas starten. Dann zwar Gas geben, weil er sonst aus geht. Dabei ruckelt er sehr stark, beim Gas geben so ca 10-20 sek.. Wenn ich sofort los fahren würde, geht er sofort wieder aus.
Könnte das mit der Kaltstart-Automatik zusammen hängen, so das eventuell ein Schlauch der Unterdruckdose ab wäre oder so etwas ähnliches??
Wäre Nett wenn man mir mit beiden Sachen helfen könnte.
Gruss
Jobuc