Automatischer Innenspiegel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lutze15
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 21.02.12 12:39
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland

Automatischer Innenspiegel

Beitrag von Lutze15 » Mo 02.04.12 19:03

Nabend
Hab einen 406 Bj 2000 2;0 16V 136 PS
Da mein Regensensor nicht funzt hab ich mal den Spiegel rundergenommen und gesehen das da zwei stecker an einem Kabelbaum sind.
Einer ist im Regensensor und ein Anderer hängt lose im Spiegelgehäuse .
Ich dacht mir so ist bestimmt für Automatischen Innenspiegel , doch der Pug Mensch meinte bei mein gibt es soetwas nicht und wofür der stecker iss weiß er nicht .
Weiß etwa einer von Euch wofür das Teil ist ?

Benutzeravatar
Meen Eggert
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21.03.12 08:22
Postleitzahl: 29490
Land: Deutschland

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von Meen Eggert » Mo 02.04.12 19:14

Ich will nicht lügen, aber soweit ich mich erinnern kann, wäre dieser für den automatischen Rückspiegel ...wäre nicht das erste mal das die Werkstatt unwissend ist...


Gruß
C'est là qu'est né mon amour....
und ich wusste, es ist für immer!

Lutze15
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 21.02.12 12:39
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von Lutze15 » Mo 02.04.12 19:38

werd mir mal so ein teil besorgen und mal sehen ob das geht

Benutzeravatar
Meen Eggert
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 21.03.12 08:22
Postleitzahl: 29490
Land: Deutschland

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von Meen Eggert » Mo 02.04.12 20:08

Ja gut, bedenke das die funktion u.u im bsi aktiviert werden muss insofern diese Funktion in deinem bsi überhaupt verfügbar ist ;) (je nach Ausstattung)

Es ist im übrigen öfters mal der Fall beim 406, das ab Werk kabelbäume verbaut wurden, die Vorbereitungen für eine Zusatz Ausstattung beinhalten. Wahrscheinlich einfach aus'm Regal und rein, funzt ja trotzdem, wenn das entsprechende Steuergerät und bsi drin is ;) ich erinnere mich an meinem anderen damals, der hatte ne Vorbereitung (sprich Stecker im Motorraum) der eigentlich für's Automatik Getriebe wäre. Und das obwohl es nen Schaltgetriebe war xD
C'est là qu'est né mon amour....
und ich wusste, es ist für immer!

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von Floh406 » Mo 02.04.12 23:00

Moin,

der Stecker für den automatisch abblendenden Innenspiegel ist dreipolig, gibts aber in verschiedenen Farben. Kann z.B. blau sein.

Nur so nebenbei, kauf dir einen neuen. Bei den gebrauchten weißt du nie wie lange die noch halten. Und die Dinger sind ein bisschen empfindlich.
Allerdings kost der kleine Kerl stolze 150 Euro. Bzw. bei Peugeot geschätzte 170.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von Pug_87 » Mo 02.04.12 23:12

Floh406 hat geschrieben:Nur so nebenbei, kauf dir einen neuen. Bei den gebrauchten weißt du nie wie lange die noch halten. Und die Dinger sind ein bisschen empfindlich.
Allerdings kost der kleine Kerl stolze 150 Euro. Bzw. bei Peugeot geschätzte 170.Gruß
Floh
Ja, meiner sieht auch so aus... :traurig:

Bild
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Lutze15
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 21.02.12 12:39
Postleitzahl: 44536
Land: Deutschland

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von Lutze15 » Di 03.04.12 07:58

also kann es sein das der regensensor auch nicht geht weil er nicht aktiviert wurde ?

mellowyellow
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Sa 12.12.20 13:06
Postleitzahl: 82205
Land: Deutschland

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von mellowyellow » Fr 26.03.21 08:53

OK, uralter thread, aber ich muss ihn leider wiedererwecken, weil mein Rückspiegel auch so aussieht wie auf dem Bild. Hat jemand Abhilfe für mich in Form eines Gebrauchtteils oder Reparaturtip? 406 Coupe 1998
Danke!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von Strange » Fr 26.03.21 17:58

mellowyellow hat geschrieben:
Fr 26.03.21 08:53
OK, uralter thread, aber ich muss ihn leider wiedererwecken, weil mein Rückspiegel auch so aussieht wie auf dem Bild. Hat jemand Abhilfe für mich in Form eines Gebrauchtteils oder Reparaturtip? 406 Coupe 1998
Danke!
Sorry, da wirst Du bei Ebay Kleinanzeigen oder so mal auf die Suche gehen müssen, denn vermutlich willst du keinen neuen bei Peugeot kaufen. :zwinker:

Und zu reparieren ist so ein Teil sicherlich nicht, wenn diese "Schicht" im Spiegel ausgelaufen oder anderweitig kaputt ist. :traurig:

Nachdem ich vor Jahren schon ein paar Mal gelesen habe, dass die Spiegel "kaputt" gehen, habe ich mir schon vor längerer Zeit einen gebrauchten als Ersatz zugelegt. Nach 17 Jahren hält mein Originaler zwar noch, aber man weiß natürlich nicht, wie lange noch. Daher verstehst Du sicherlich, dass ich meinen Ersatzspiegel nicht weggeben werde. :floet:

Wie gesagt, es werden immer mal wieder Fahrzeuge ausgeschlachtet, einfach regelmäßig bei Ebay etc. nachschauen. :daumenhoch:

mellowyellow
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Sa 12.12.20 13:06
Postleitzahl: 82205
Land: Deutschland

Re: Automatischer Innenspiegel

Beitrag von mellowyellow » Fr 26.03.21 21:04

Verstehe. In welchen Autos außer dem 406 Coupe war denn derselbe Spiegel noch verbaut? Das würde die Suche erfolgreicher machen...

Antworten