Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
peugeot206quik
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 09.04.12 18:45
Postleitzahl: 77654
Land: Deutschland

Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von peugeot206quik » Mo 09.04.12 18:51

Hi,



Ich bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 206er's Quiksilver Bj 6.2004 :)

Nun hab ich das Prospekt mal genau durchgelesen wo ich dazu bekommen habe, wo drin steht was er alles an Ausstattung hat.

Eig. passt soweit alles, nur leider hab ich keine Öltemperaturanzeige im Tacho obwohl es in der Ausstatungsliste steht -.-



Wie kann sowas sein?



mfg :P

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von Gentsai » Mo 09.04.12 20:43

Moin,

ist das vielleicht motorabhängig, ob eine Ölanzeige drin ist oder nicht?

Ansonsten kann es ja sein, dass mal jemand den Tacho getauscht hat.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von dwight.fry » Mo 09.04.12 21:37

Was hast du denn für einen Motor und wie sieht dein Kombi-Instrument aus?

peugeot206quik
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 09.04.12 18:45
Postleitzahl: 77654
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von peugeot206quik » Mo 09.04.12 21:51

1.6 16V 109PS
Ich hab das original Kombi-Instrument des 206er Quiksilver drin.
Eben alle Anzeigen bis auf die Öltempanzeige.
Oder was genau wolltest jetzt von mir hören? ^^

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von Matt´n » Di 10.04.12 06:25

ichhab auch den QS von 2004 und hab auch keine ÖlTemp.
Ende 2004 haben die die Ausstattung vom QS aufgewertet, unter anderem mit Öltemp. und Leder-Tachoabdeckung.

Unsere QS sind einfach nur zu alt dafür ^^
Bild

peugeot206quik
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 09.04.12 18:45
Postleitzahl: 77654
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von peugeot206quik » Di 10.04.12 14:09

Okay :P danke.

Jetzt hab ich noch paar weitere Fragen.

1. Ich spiel mit dem Gedanken mir dann 2 Zusatzinstrumente an die A-Säule anzubringen :)

- Öl-Druck und Öl-Temperatur.
- Habt ihr irgendwo eine Anleitung wo ich die am besten am Motorblock abzwacke und wie ich die Leitungen am besten verlege :) ?
- Diese 2 Anzeigen brauchen ja zusätzlich einen 12V Anschluss ( +/- ) oder? Wo zwacke ich diesen ab ? ^^

2. Ich will mein Ori. Radio gegen den JVC KDR-711 austauschen. Den Adapter-Anschluss hab ich bereits.
- Laut dem Hersteller hat dieser Radio eine Lenkrad-Fernbedienungsfunktion, bedeutet das es zu 100% funktionieren wird?
- Lieg ich mit der Vermutung richtig das mir dann kein Radio-Sender usw. mehr im BC angezeigt wird?

dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von dwight.fry » Di 10.04.12 17:11

peugeot206quik hat geschrieben:1.6 16V 109PS
Ich hab das original Kombi-Instrument des 206er Quiksilver drin.
Eben alle Anzeigen bis auf die Öltempanzeige.
Oder was genau wolltest jetzt von mir hören? ^^
Ich dachte, der Quicksilver basiert auf dem Tendance. Mein Tendance von 06/2003 mit dem 1,6 16V 109 PS Motor hat links außen den Benzinstand, Mitte links Drehzahlmesser und Kühlwassertemperatur, Mitte rechts Geschwindigkeit und rechts außen die Öltemperatur. Mich wundert es, das Peugeot beim Quicksilver ein anders Kombiinstrument verbaut haben soll.

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von 605 SV » Di 10.04.12 19:03

Matt´n hat geschrieben:ichhab auch den QS von 2004 und hab auch keine ÖlTemp.
Ende 2004 haben die die Ausstattung vom QS aufgewertet, unter anderem mit Öltemp. und Leder-Tachoabdeckung.

Unsere QS sind einfach nur zu alt dafür ^^
Die Lederabdeckung gab es dann nur beim QS SW und die Öltemp. nur beim HDI.
Ich habe einen 206 1,6 16V QS SW von 2005 und der hat auch keine Öltemperaturanzeige.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

peugeot206quik
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mo 09.04.12 18:45
Postleitzahl: 77654
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von peugeot206quik » Di 10.04.12 20:01

Ich war heute beim Peugeot Händler und hab mit einem Mechaniker darüber geredet.
Er meinte ohne viel zu überlegen das ich einfach das "kleine" Kombi-Instrument drinne hätte ^^

Was habt ihr noch zu meinen anderen oben genannten Fragen zu sagen? :P

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Fragen zum Quiksilver

Beitrag von Matt´n » Di 10.04.12 20:17

um Öltemperatur nach zu rüsten müsstest Du erstmal abklären ob Du den entsprechenden Fühler überhaupt verbaut hast, ich hab ihn in meinem z.b. nicht drin.
Das nachrüsten geht zwar, aber nicht unbedingt billig.

Zum Radio:
Du brauchst den Peugeot-Fremdradio-Adapter, der das Radio von der Com-Einheit trennt.
Für die Lenkradfernbedienung brauchst Du von JVC noch nen Adapter, das Radio ist nur dafür vorbereitet.
Und deine Vermutung, das im BC dann nichts mehr angezeigt wird ist richtig.
Bild

Antworten