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Schutzblech des Zahnriemens entfernen

Verfasst: Mo 09.04.12 20:11
von ad18
Nr.11.jpg
Guten Tag!
Bin neu hier und falle gleich mit der Tür ins Haus.
Habe einen 95er 306 1,9 Saugiesel mit 64 PS.
Der Motor hat relativ starken Ölverlust(Kopfdichtung hinten rechts defekt).
Bin bei der Demontage des Zylinderkopfes auf ein Problem gestoßen,wo ich momentan anstehe...
Wie soll ich das Schutzblech des Zahnriemens wegbekommen?

Habe ein Foto angehängt.
Momentan komme ich nicht weiter,da ich auf leinem Fall die Antriebsräder der Noggenwelle und der Einspritzpumpe
wegen der Stzeuerzeiten entfernen will.
Hat die Noggenwelle eine Zentrierung(Keil)für, das Rad :gruebel:
Dann könnte ich das Blech zur Seite schieben und den Kopf entfernen.

Komme übrigens aus Österreich und bin mit meinem alten 306er nach der"Renovierung"im Vorjahr sehr zufrieden :D

Re: Schutzblech des Zahnriemens entfernen

Verfasst: Di 10.04.12 17:00
von freeeak
das nockenwellenrad muss auf alle fälle runter.
wenn du dir nicht sicher bist dann markiers einfach-aber da wird ziemlich sicher n keil eingesteckt sein das sich das rad nicht verdrehen kann.

bei der pumpe bin ich mir nich sicher-evtl geht sie im ganzen mit dem blech ab.
sonst müsste man wahrscheinlich mit der messuhr den förderbeginn neu einstellen und demnach das rad wieder draufsetzen.

Re: Schutzblech des Zahnriemens entfernen

Verfasst: Di 10.04.12 19:28
von ad18
Danke für die Antwort.
Es genügt ja,wenn ich das Noggenwellenrad abnehme.
Die Schrauben des Bleches lösen und das Blech zur Seite schieben.
Müßte sich ausgehen.
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