Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
kingsice
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.04.12 20:01
Land: Schweiz

Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von kingsice » Di 10.04.12 10:08

Hallo Zusammen

Ich bin der Davide, 19 Jahre jung =) aus dem Zürcher Oberland in der Schweiz

ich habe mir als erstes Auto ein 306 Cabrio Iceland gekauft, BJ. 2000 mit 117'000 KM
gemacht wurde bereits der Grosse Service inkl. Zahnriemenwechsel etc. Felgen habe ich auch neue, die Dotz Brands Hatch 7x17" (Fotos folgen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und habe bis jetzt nur folgenden Mangel gefunden:

Die Hinteren Fester haben keine Funktion mehr. Ich kann Sie weder rauf noch runter lassen.

Weiss jemand an was das liegen kann? Falls es etwas kleines ist könnte ich das evt. selbst reparieren.

Gruss
kingsice
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

Benutzeravatar
KalliKirchdorf
ATU-Tuner
Beiträge: 54
Registriert: Di 09.11.10 16:40
Postleitzahl: 21109
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von KalliKirchdorf » Di 10.04.12 11:08

Links unten am Armaturenbrett ist unter den Reglern für die Scheinwerferhöheneinstellung und die Instrumentenbeleuchtung auch ein beleuchtbarer Schalter für das Kinder sichere Blockieren der hinteren Fensterheber. Vermutlich ist der nur gedrückt worden. Nochmal drauf drücken und mit Glück war das das ganze Problem.
Grüße aus Hamburg

Benutzeravatar
kingsice
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.04.12 20:01
Land: Schweiz

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von kingsice » Di 10.04.12 11:35

Danke für den Tipp, aber an dem liegts leider nicht... obwohl ich den Knopf gedrückt habe, passiert gar nix :(

EDIT: Wenn ich die Schalter um die Fenster zu öffnen betätige höre ich ein summen bei den Fenstern, aber da tut sich gar nichts...
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von InformatiX » Di 10.04.12 12:10

versuch mal mit der hand nachzuhelfen... aber übertreib es nicht mit der gewalt.. denk drann, ein auto braucht liebe.. :D

wenn die hinteren heber lange nicht benutzt worden sind, dann sitzen die scheiben so dicht in der dichtung, dass nixmehr geht..

es gab echt eine "iceland edition" ?? beim cabrio? für mich ist das ein widerspruch in sich..
was war da dabei? sitzheizung und hardtop? :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
kingsice
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.04.12 20:01
Land: Schweiz

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von kingsice » Di 10.04.12 12:43

Danke für den Tipp, werde ich heute abend noch ausprobieren

Das ein Auto liebe braucht ist klar, es wird auch von mir stets gepflegt ;)

Du kannst mal die Fotos anschauen, ich weiss aber nicht genau was alles zur Iceland Edition gehörte (ausser der Farbe und je 1 Emblem mit der Aufschrift "Iceland" an den Türen *g*)

Sitzheizung und Hardtop gibts es nicht, ich hab mir aber ein Hardtop dazugekauft für umgerechnet ca. 300 Euro. Hätte nicht gedacht dass es so schwer ist, ein Hardtop dafür zu finden....
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

Benutzeravatar
kingsice
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.04.12 20:01
Land: Schweiz

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von kingsice » Di 10.04.12 20:33

Also ich hab das mal ausprobiert, weiss nicht ob ich zu zimperlich war, oder es definitiv nicht geht. Jetzt ist sogar das summen bei den Fenstern verschwunden :S

Grüsse
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

Benutzeravatar
kingsice
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.04.12 20:01
Land: Schweiz

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von kingsice » Di 17.04.12 15:35

So, ich war jetzt heute mal bei Peugeot Händler, dieser Sagte mir, dass der Rechte Fensterhebermotor kaputt sei und der vorbesitzer deswegen auch den linken abgeschaltet hat, sprich das linke würde gehen, das rechte allerdings nicht.

Nun kommt aber die "Hiobsbotschaft": Er sagte mir, dass man diesen Motor nicht mehr neu beschaffe-n kann. Das heisst also, dass ich beim schrotthänder nachfragen muss, ob der so ein teil hat.

Oder hat vielleicht jemand von euch noch einen Fensterheber hinten rechts bei sich zuhause rumliegen :) ?

Grüsse
Davide

EDIT: Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich das Hardtop montieren kann. Das geht aber meines wissens nur dann, wenn die Fenster auch runter gehen. Oder gibts da auch eine andere Möglichkeit?
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

Barre
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17.08.11 18:45
Postleitzahl: 32312
Land: Deutschland
Wohnort: Lübbecke

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von Barre » Di 17.04.12 19:30

also hier in deutschland hab ich problemlos nen neuen bekommen ;)
allerdings nur im set mit gestänge für 300 euro mit einbau :(

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 273
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von mn4600 » Di 17.04.12 20:21

Hi,

hatte genau die gleichen Probleme. Beide Seiten funktionierten nicht. Bau die Dinger aus und mach die Führungen mal richtig sauber und fette neu. Über die Jahre sammelt sich da richtig zäher Dreck
Habe mich auch verleiten lassen und vorsorglich Ersatz besorgt, war aber gar nicht nötig
Nach Reinigung laufen die jetzt wie neu
Klemmen können auch manchmal die Schalter in der Mittelkonsole. Bei mir mußte ich einen Schalter etwas abschleifen

mfg
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

Benutzeravatar
kingsice
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 02.04.12 20:01
Land: Schweiz

Re: Hintere Fenster funktionieren nicht mehr

Beitrag von kingsice » Mo 07.05.12 16:55

Also mein Händler hat anscheinend so ein teil gefunden in Deutschland, wollte von mir aber 800 Franken dafür (ca. 650 €)!!!

Jetzt habe ich mir ein Paar (gebraucht) in der Bucht gekauft und warte mal ab, bis sie kommen....
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde

Antworten