106 1er, 1,4 75PS, ZKD schwitzt, wechseln?
Verfasst: So 15.04.12 11:47
Hallo Alle,
da ich ja nun gerade das Getriebe raus habe, dachte ich mir, machste mal Zahnriemen (10J alt) und Ventildeckeldichtung neu, der ganze Motor ist ziemlich ölversifft (habe ich so gekauft). Nun zeigt sich bei genauerem hinsehen, das die ZKD rundherum schwitzt. Wechsel ich die jetzt unbedingt? Da hab ich doch etwas Respekt vor...
Kann man die Zylinderkopfschrauben rundherum nachziehen?
Und: bekomme ich den Kurbelwellensimmering auf Zahriemenseite ohne Spezialwerkzeug ausgebaut und eingedrückt? (Nach Anleitung Buecheli, die ich eh recht bescheiden finde finde klingt das etwas komplizierter...)
Mal wieder besten Dank vorab.
da ich ja nun gerade das Getriebe raus habe, dachte ich mir, machste mal Zahnriemen (10J alt) und Ventildeckeldichtung neu, der ganze Motor ist ziemlich ölversifft (habe ich so gekauft). Nun zeigt sich bei genauerem hinsehen, das die ZKD rundherum schwitzt. Wechsel ich die jetzt unbedingt? Da hab ich doch etwas Respekt vor...
Kann man die Zylinderkopfschrauben rundherum nachziehen?
Und: bekomme ich den Kurbelwellensimmering auf Zahriemenseite ohne Spezialwerkzeug ausgebaut und eingedrückt? (Nach Anleitung Buecheli, die ich eh recht bescheiden finde finde klingt das etwas komplizierter...)
Mal wieder besten Dank vorab.


