Kühlerschlauch undicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
LudiPurger
Radarfallenwinker
Beiträge: 18
Registriert: So 20.05.12 16:28
Postleitzahl: 72805
Land: Deutschland
Wohnort: Lichtenstein Baden-Württemberg

Re: Kühlerschlauch undicht

Beitrag von LudiPurger » So 27.05.12 23:12

Jup, genau das meinte ich.

Ich kontrolliere regelmäßig den Kühlmittelstand, da ich damit schon mal Probleme hatte. Aber seit ich ein Kühlerdichtmittel rein getan hab, muss ich nicht mehr nachfüllen, aber die Kontrollen sind einfach geblieben. Allerdings werde ich mir trotzdem nochmal alles anschauen. Die Schläuche sehen auf den ersten Blick gut aus, aber die Anschlußstellen sind wohl etwas problematisch.
Meine bisherigen Franzosen in chronologischer Reihenfolge:
305 GLD
205 forever
306 XN (Phase II)
306 XS Break (Phase II)
406 Crystal

Ruhri
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 06.06.10 17:16
Land: Deutschland

Re: Kühlerschlauch undicht

Beitrag von Ruhri » Do 31.05.12 20:53

Sodele,
nachdem ich nun lange genug unter und im Auto gelegen habe (warum geht immer das kaputt was man am schlechtesten erreicht? :() und das Teil drin und das System offenbar dicht ist, danke ich für eure Hilfe.
Ist ne sch.... Fummelarbeit, vor allem der Anschluß zum Motor hin um die Schelle wieder drauf zu kriegen. Man hat kaum Platz und kommt kaum mit ner Zange dran.
Aber mit ein paar Kratzern und ner Menge Geduld hats geklappt. Nehmen die in der Werkstatt dafür eigentlich das halbe Auto auseinander?


Tschööö.
Peugeot 406 Break Fahrer :)

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kühlerschlauch undicht

Beitrag von BamBam » Fr 01.06.12 08:38

Ruhri hat geschrieben:Sodele,
nachdem ich nun lange genug unter und im Auto gelegen habe (warum geht immer das kaputt was man am schlechtesten erreicht? :() und das Teil drin und das System offenbar dicht ist, danke ich für eure Hilfe.
Ist ne sch.... Fummelarbeit, vor allem der Anschluß zum Motor hin um die Schelle wieder drauf zu kriegen. Man hat kaum Platz und kommt kaum mit ner Zange dran.
Aber mit ein paar Kratzern und ner Menge Geduld hats geklappt. Nehmen die in der Werkstatt dafür eigentlich das halbe Auto auseinander?
und für was hast du dich nun entschieden?
dem neuen schlauch? :)

und wegen werkstatt -klar, die müssen dir ja iwas berechnen :D :D :D

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Kühlerschlauch undicht

Beitrag von CCandy » Fr 01.06.12 11:08

Ruhri hat geschrieben:Nehmen die in der Werkstatt dafür eigentlich das halbe Auto auseinander?
Die Werkstatt wird dafür besseres/spezielles Werkzeug haben, z.B. eine per Bowdenzug betätigte Schlauchschellenzange: http://www.ebay.de/itm/Schlauchschellen ... 27c7491b79

Ruhri
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 06.06.10 17:16
Land: Deutschland

Re: Kühlerschlauch undicht

Beitrag von Ruhri » Fr 01.06.12 20:45

Neuer Schlauch! Alles ander wäre Sch.. gewesen.
Ich hänge morgen mal ein Foto von der defekten Stelle rein, geht hier von unterwegs nicht :), da sieht man wie das Teil zerbröselt ist.
Peugeot 406 Break Fahrer :)

Ruhri
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: So 06.06.10 17:16
Land: Deutschland

Re: Kühlerschlauch undicht

Beitrag von Ruhri » Do 07.06.12 20:04

Mistkarre :(

Nu ist auch der Kühler undicht und suppt nach unten Wasser raus :( Ich lauf schon mit der Gießkanne hinterher.

Es hat nicht zufällig jemand einen dichten Kühler für den 406er 2,0l, Bj 97, 132PS rumliegen? :)


danke.
Peugeot 406 Break Fahrer :)

Antworten