Hi,
folgender Fehler:
205CJ 1.1i-MM-Einspritzung, kein DZM
- auf der Fahrt heute hin und wieder ein kurzer derber Ruckler, als ob ne Zündung fehlt, und die rote Kat/oder Einspritzkontrollleuchte in der Tankanzeige geht kurz an. Kein Dauerruckeln, nur vereinzelt, läuft dann weiter,
- nach vielleicht 5km kann ich anhalten, und will vorn schauen, ob was zu sehen ist - Marderbiss, Stecker ab, oder so.
- nix ungewöhnliches zu sehen, aber - er geht aus - und bleibt aus, auch nach Abkühlung - Anlasser dreht korrekt.
Heimgeschleppt.
Geprüft:
-Benzin im Tank: ja
-Benzin - Pumpe summt, Sprit kommt aus Leitung, soagr reichlich
- Zündung: keine Zündfunken.
- Kontrolle Stecker: Soweit zu sehen, keine Auffälligkeiten - alles sitzt, nix übermäßig verölt.
Kontrolle Schläuche : auch soweit ok
Wetter: Seit Tagen trocken, Cabbi lief bis zum ruckeln störfrei.
Vermutung:
- Zündmodul
- OT-oder Kurbelwellensenson an der Kurbelwelle / Schwungrad
Frage: Wo genau sitzt das Zündmodul bei der MM - direkt unter der Zündspule ?
Wie kann ich rausfinden, welches von beiden im Elektronikhimmel ist ?
Hat die Bosch-Einspritzung vom 1.4er das selbe Zündmodul zwecks Testtausch?
Den OT-Geber von der Bosch kann ich nicht nehmen - korrekt ?
Gruß
Steffen
Geklärt - Dreck und Späne am OT-Geber. Saubergemacht - schon loop er wieder .....
Service