Blinkerproblem 206 Bj. 99

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Evo_33
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 31.05.12 12:32
Land: Deutschland

Blinkerproblem 206 Bj. 99

Beitrag von Evo_33 » Do 31.05.12 12:43

Hallo Community.

Vorweg: Ich habe einen Peugeot 206 Baujahr 1999 ohne Klimaanlage. Ich war bis jetzt noch nicht in der Werkstatt wegen diesem Problem. Ich wollte mich erstmal an euch wenden.
Nun zu meinem Problem: Mein linker Blinker blinkt nicht nicht mehr im Takt, das heißt, er leuchtet manchmal länger als er aus ist. Meistens bleibt er sogar komplett "stehen", also er leuchtet dauerhaft. Manchmal geht er dann auch wieder aus, wenn der Bilinkschalter ausgerastet, bzw. wieder in der Normalposition, ist. Aber meistens bleibt er auch dann an. Um ihm auszuschalten muss ich den rechten Blinker kurz betätigen. dann ist es wieder normal. Das Problem tritt sehr oft auf und ist wirklich nur beim Blinker links.
Was meint ihr woran es liegt, hatte das schon mal jemand? Ist das Relais defekt oder ist es was anderes? Ein Bekannter hat gemeint, das es eine Krankheit dieser Baureihe ist, das er Probleme mit dem Blinkschalter an sich hat, also das er nicht mehr richtig ausrastet usw. Er hat den Schalter bei sich auch schon tauschen lassen hat er gesagt. Aber meiner Meinung sieht mir das nicht nach einem Problem des Schalters aus.
Wenn ihr noch relevante Daten von meinem blauen Flitzer braucht, sagt bescheid, ich schreibe sie dann so schnell wie möglich.

PEJOT

Re: Blinkerproblem 206 Bj. 99

Beitrag von PEJOT » Do 31.05.12 20:10

Dein Bekannter hat Recht.

Evo_33
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 31.05.12 12:32
Land: Deutschland

Re: Blinkerproblem 206 Bj. 99

Beitrag von Evo_33 » Do 31.05.12 20:26

Okay, aber meinst du ist das dann auch mein Problem? Also das die Ursache an dieser Krankheit des Blinkerschelater liegt?

Antworten