Felgen Spurplatten Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Ralle406
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 28.01.10 14:22
Postleitzahl: 01979
Land: Deutschland
Wohnort: LH City

Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Ralle406 » Do 31.05.12 20:33

Hey leute ich habe ein riesen problem habe bei meiner freundin ihrem 106 s1 jetz alufelgen 6j 14 h2 et9 und 40 mm spurplatten also 20mm pro rad auf der hinterachse verbaut und der prüfer will die spurplatten nicht eintragen !!! da sie zu breit sind und er würde mir 5mm pro rad eintragen ! das ist mir aber zu wenig ! mfg ralle
Suche ständig alles von Peugeot !!!
Autos, Fahrräder, Mofa-Moped, Zubehör, Werbezeug, Kaffemühlen usw.
Einfach alles anbieten !!! MFG Ralle

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Frank309 » Fr 01.06.12 06:49

Die Aussagen sind natürlich etwas dürftig.
Nicht eingetragen weil nicht abgedeckt, weils schleift oder wegen der ET?

ET erledigt sich durch das Gutachten von H&R, da ist ne Breite von ET -xx drin. Müsste ich nachschauen. Dann muss aber auch alles abgedeckt sein.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Scimitar » Fr 01.06.12 10:32

Ich weiß in etwa was er meint, denn das Problem hatte ich letzte Woche auch. Die Räder hatten nach allen Richtungen genügend Platz und sie standen auch am Kotflügel nicht drüber.
Auch hier wollte mir der Prüfer das nicht abnehmen. Die kleinste ET bei meinem ist 29. Ich hatte aber 25. Also wurde aus der Eintragung wegen 4mm pro Seite nichts.
Du wirst einfach; so wie ich; die ET überschritten haben und das ist nach der Meinung des Prüfers zuviel des Guten. Was ist denn die maximale ET beim 106?

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Troubadix » Fr 01.06.12 10:42

Scimitar hat geschrieben:Was ist denn die maximale ET beim 106?

lt SCC ET-10 vorne und hinten



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Scimitar » Fr 01.06.12 20:29

Na also. Dann ist er auch ohne Spurplatten schon drüber. :nixkapier:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Frank309 » Fr 01.06.12 22:25

Er hat ET 9 und kommt mit den Platten zu -11.

Das wäre dabb 1mm wegen dem es nicht klappt.

H&R geht bis -14.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Troubadix » Fr 01.06.12 22:45

Frank309 hat geschrieben:
H&R geht bis -14.


schade das sich beide firmen beim 406 total einig sind, maximal ET+3....



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Ralle406
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 28.01.10 14:22
Postleitzahl: 01979
Land: Deutschland
Wohnort: LH City

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Ralle406 » So 03.06.12 13:43

hey ja so is das die radläufe sind gezogen und überall platz !!! tja der prüfer hatte gesagt das wenn ich ein richtiges gutachten für die spurplatten habe das auch fürn 106 ist und nicht nur ein material gutachten würde es eventuell gehen aber habe bei fk angerufen und die haben mir ein gutachten fürn saxo und ax geschickt die haben keins fürn 106er !! hat noch jemand spurplatten direct fürn 106 da mit gutachten ? mfg
Suche ständig alles von Peugeot !!!
Autos, Fahrräder, Mofa-Moped, Zubehör, Werbezeug, Kaffemühlen usw.
Einfach alles anbieten !!! MFG Ralle

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Scimitar » So 03.06.12 13:52

Um den Platz und die gezogenen Radläufe gehts dem Prüfer nicht so sehr. Wenn Ihm einfach die Spur zu breit ist oder die maximale ET überschritten ist, nimmt er Dir das nicht ab.
Und speziell für den 106 wirds auch kaum was geben. Aber der Saxo ist nen guter Ansatz, denn die sind doch fast baugleich oder?

Benutzeravatar
Ralle406
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 28.01.10 14:22
Postleitzahl: 01979
Land: Deutschland
Wohnort: LH City

Re: Felgen Spurplatten Problem

Beitrag von Ralle406 » Fr 08.06.12 13:00

ja die sind fast baugleich mal sehen wie ich das mache ich werd mir am besten 5mm pro rad besorgen und gut !!!

also wenn jemand noch 10mm 3x98 spurplatten hat also 5mm pro rad dann her damit ;) mfg ralle
Suche ständig alles von Peugeot !!!
Autos, Fahrräder, Mofa-Moped, Zubehör, Werbezeug, Kaffemühlen usw.
Einfach alles anbieten !!! MFG Ralle

Antworten