Getrieberaten BE1 BE3 aus 205 u. 405
Verfasst: Mo 04.06.12 11:00
Hallo Leute!
Ich "miste" gerade meine Getriebesammlung aus und bräuchte dazu eine (oder auch zwei) fachkundige Meinungen.
Dieses Getriebe müsste ein BE1 aus einem 205 1,6 GTI sein. Es hat das "alte" Kupplungssystem mit dem "kurzen" Kupplungshebel und den Sperrzug für den Rückwertsgang . . . passt der Rest zu einem 1,6er 205er GTI, sprich die Schalthebel?
http://s14.directupload.net/images/120604/lutjkxbb.jpg
Dieses hier sollte aus einem 405mi16 sein und ein "klassisches" 16V BE1 sein, sprich BE3 Kupplungshebel aber das ganze mit Sperrzug. ALLERDINGS müsste dann auch ein OT-Geber verbaut gewesen sein, was auf dem Bild nicht so wirkt. . . .Jemand eine Idee?
http://s14.directupload.net/images/120604/57g9hkht.jpg
Und wenn ich schon dabei bin. Ich hab auch noch ein kurzes BE3 bei dem ich nicht weiß was das ist und das leider zwischen Diff. und Getriebegehäuse ein Loch hat, das ganze ist bei einem scharfen Bremsen mit voll eingeschlagenen Rädern passiert. Wenn das Diff da einmal ein Loch ins Gehäuse haut und ich das zu mache . . . wird es das ja vermutlich wieder tun . . . oder?
http://s7.directupload.net/images/120604/phy4i3qp.jpg
Würde man ein BE1 Getriebe in einem BE3 205er fahren wollen müßte man vermutlich den Schalthebel mit Sperrzug und das BE1 Kupplungspedal verbauen, oder?
mfg
Lärmi
Ich "miste" gerade meine Getriebesammlung aus und bräuchte dazu eine (oder auch zwei) fachkundige Meinungen.
Dieses Getriebe müsste ein BE1 aus einem 205 1,6 GTI sein. Es hat das "alte" Kupplungssystem mit dem "kurzen" Kupplungshebel und den Sperrzug für den Rückwertsgang . . . passt der Rest zu einem 1,6er 205er GTI, sprich die Schalthebel?
http://s14.directupload.net/images/120604/lutjkxbb.jpg
Dieses hier sollte aus einem 405mi16 sein und ein "klassisches" 16V BE1 sein, sprich BE3 Kupplungshebel aber das ganze mit Sperrzug. ALLERDINGS müsste dann auch ein OT-Geber verbaut gewesen sein, was auf dem Bild nicht so wirkt. . . .Jemand eine Idee?
http://s14.directupload.net/images/120604/57g9hkht.jpg
Und wenn ich schon dabei bin. Ich hab auch noch ein kurzes BE3 bei dem ich nicht weiß was das ist und das leider zwischen Diff. und Getriebegehäuse ein Loch hat, das ganze ist bei einem scharfen Bremsen mit voll eingeschlagenen Rädern passiert. Wenn das Diff da einmal ein Loch ins Gehäuse haut und ich das zu mache . . . wird es das ja vermutlich wieder tun . . . oder?
http://s7.directupload.net/images/120604/phy4i3qp.jpg
Würde man ein BE1 Getriebe in einem BE3 205er fahren wollen müßte man vermutlich den Schalthebel mit Sperrzug und das BE1 Kupplungspedal verbauen, oder?
mfg
Lärmi