Seite 1 von 1

Bremsprobleme am 406 , ABS Ringe od... ! FEHLER GEFUNDEN !

Verfasst: So 17.06.12 21:49
von bonjogi
Hallo,
nachdem ich in einem vorherigen Thread ja schon über den Tausch und Wechsel der hinteren Bremsscheiben und Beläge gepostet hatte tat er heute was neues !
Seit ein paar Tagen hat er so ein Rappeln wenn ich über eine Bodenwelle fahre und dann höre ich danach ein Bremsen schleifen .
Heute dann ...kurz nach dem wegfahren..keine 20m ( ja stimmt...20 METER ) gefahren...haut das ABS beim bremsen zu...also zitterndes Bremspeadal.

Können das vielleicht die ABS Ringe..oder nur eines sein der gebrochen ist ( Rappeln-Bodenwelle) und logischerweise dadurch auch der Bremsfehler mit dem zugehenden ABS ? :nixkapier:

Ich hatte schon mal einen 406 break..der hatte das Problem auch ( ABS ) da war´s aber der BKV und die ABS Ringe waren damals ok !

Wer hat hier helfende Worte ? :lach:

Danke
jogi

Re: Bremsprobleme am 406 , ABS Ringe oder BKV ?

Verfasst: So 17.06.12 23:27
von peugeot-fan91
wenns ein ring ist haste den fehler nur wenn du bei niedrigen geschwindigkeiten runterbremst. wenns auch bei höherem tempo der fall ist, müsste es was anderes sein.

gruß

Re: Bremsprobleme am 406 , ABS Ringe oder BKV ? FEHLER GEFUN

Verfasst: Mo 18.06.12 09:25
von bonjogi
FEHLER GEFUNDEN : :lach: :augenroll:

ABS Ring vorne rechts gebrochen .
bekommt man den einzeln oder muss man da die Antriebswelle wechseln ?? :nixkapier:
<und wenn nur der Ring gewechselt wird ...kann der beim draufmachen brechen..wird doch warm gemacht und die Antriebswelle kalt...oder ?? manche machen da wohl auch nen schweisspunkt drauf ...hmmm !!!

Gruss
jogi

Re: Bremsprobleme am 406 , ABS Ringe od... ! FEHLER GEFUNDEN

Verfasst: Mo 18.06.12 18:28
von peugeot-fan91
die gibts einzeln und kosten nicht viel...wie das dann genau gemacht wird weiß ich aber nicht, musste ich bei meinem noch nicht machen.

gruß