Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefragt :)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von Rostigernagel » Di 03.07.12 20:59

Nabend,
ralphi1756 hat geschrieben:.......und selbst wenn ich mich dort einbauen würd isses mir egal (ich weis da werden mich jetzt viele verurteilen, aber ich hab meine Gründe wieso ich mittlerweile so denk, ich leb nach dem Motto: jeder Tag kann mein letzer sein, nachdem ich schon nen schweren unverschuldeten Unfall hatte)
....
Warum Verurteilen? Kannst doch nach deinem Motto Leben.
Es wäre aber nett wenn du bei deinem "Lebensstil" nicht andere gefärdest.
Ich halte mich grundsätzlich aus diesen streitereien raus.....aber bei sowas krieg ich nen Hals.
Für solchen BLÖDSINN gibts Rennstrecken.
Du schreibst doch selbst das du ein UNVERSCHULDETEN Unfall erlebt hast.....da kannst du dir ja vorstellen wie sich andere fühlen würden wenn se wegen dir ein Unfall bauen.

bitte mal nicht angegriffen fühlen aber bei sowas hörts bei mir echt auf :daumenrunter:
Mfg Rostiger

ralphi1756
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Do 19.01.12 02:30
Land: Oesterreich

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von ralphi1756 » Di 03.07.12 21:05

klar gibts Rennstrecken dafür
aber es gibt kaum Bergrennstrecken
und ich geb nur dort Gas wo wirklich keine andren Autos fahren
also mehr Nebenstrassen oder Lieferwege den Berg rauf
notfalls brech ich meine Heitzertour ab wenn ich andre Verkehrsteilnehmer seh

ich gefärde sicher keinen ausser mich selbst

gruss ralphi

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von Rostigernagel » Di 03.07.12 21:47

da bin ich mal beruhigt :) ...schließlich sind wir ja alle Erwachsen.

hehe, mal was zum Thema :D : Die Türunterkante mal anschauen....bei mir hatten die Rost....auto war aber S1
Mfg Rostiger

teckbesh
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Di 25.09.07 20:08
Land: Deutschland
Wohnort: Bautzen
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von teckbesh » Di 03.07.12 23:31

Fehlende PS lassen sich nur begrenzt durch Wahnsinn ersetzen.
Um nochmal auf den 106 zu sprechen zu kommen. Also ich habe andauernde Probleme mit dem rechten Schloss. Bei unter -10°C geht die Tür nicht mehr aufzuschließen. Ich habe das diesen Sommer mal komplett zerlegt und denke das lag an dem vielen Fett da drin. Wird aber sicherlich nocht original sein. Der nächste Winter wirds zeigen. Ansonsten schönes Auto gerade fürn Winter. Heizung bläst nach 500m warme Luft in den Innenraum. Klima ist als Notbremse zu gebrauchen falls die Bremsen versagen :zwinker: Fensterheber sind meiner Meinung nach zu schwach ausgelegt und die Infrarot Fernbedienung ist wirkungslos, Umbau auf Funkei aber leicht.

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von Taxi-Driver » Fr 06.07.12 10:13

Ja, das leidige Thema mit der Leistung.
Ich bin auch der Meinung das nan mit größerem Motor bei gleicher Fahrweise weniger Sprit verbraucht, da man einfach durch mehr Leistung/Drehmoment zur Verfügung steht.

Wir hatten um Kroatien Urlaub meinen 406V6 im Schnitt auf ca. 7,4 l unten ( gerechnet).
War mit Super 100 aus Slowenien (nur 1,3 ct. mehr als 95), wegen dem Bor nur 40 km/h erlaubt und meine Frau am Steuer.

Den 106 den wir hier haben hat auch 60 Ps und man kann mit 2 Personen mit je ca 120 kg gut auf der Ab mitschwimmen, 150 sind da locker drin ohne das er am Limit läuft.
Stefanie hat nun in noch nichtmal einem Jahr 26000 Km gefahren, ist halt ihr Firmenauto und auf Dauer doch zu klein, weswegen sie wieder auf ihren Volvo wechseln will..
Erhöhten Verschleiss konnten wir nicht feststellen.

Beim 3-Türer sollte man die Sitzschienen im Auge behalten, die waren bei unserem ausgelutscht und wurden erneuert in der Werkstatt.
It's done when it's done

pug106_74
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 04.07.12 15:45
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von pug106_74 » Sa 14.07.12 21:51

Ich schätze am TU3JP die gute Ausstattung, da sie meist als XR und höher verkauft wurden. Während bei den 60 PS meist gespart wird, gibt es id.R. bei den Tu3jP kein nacktes Blech im Innenraum und anständige Velourssitze oder gar die Klimaanlage. Ich finde, das PSA zu Beginn der 2000er die ausgereiftesten Fahrzeuge auf den Markt brachte, was Verarbeitungsqualität, Rostvorsorge und Dauerhaftigkeit betrifft. Was die Vorteile der Multipoint angeht, ich kenne nur eine Monopoint aus dem Fiesta MK3 und da hat mich das Kaltstartverhalten und der Winterbetrieb sehr genervt. Die Verbrauchswerte des TU3JP könnten besser sein. Der OHV im Fiesta war eine Nähmaschine, aber sparsam, was ich vom TU3JP nicht behaupten kann. 6-8 Liter halte ich für keine akzeptablen Werte, da war der 1.8 16V im Xantia sparsamer.

AKOO
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19.10.09 19:18

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von AKOO » So 15.07.12 11:52

Ich fahre selber einen 106er Modell "Quicksilver" mit 60PS. Hauptsächlich fahre ich in der Stadt und dafür ist der ideal. Er hat zwar "nur" 60PS aber dafür geht er sehr gut weil er ja auch nix wiegt. Eingetragen mit 890kg Leergewicht. Verbrauch liegt bei mir so ca. 6,5-7l halt nur Stadt. Bin auch schon damit 600km Autobahn gefahren, 180kmh schafft der mit Rückenwind auch. Allerdings braucht er bis dahin schon recht lange, wenn man zügiger fahren will würde ich min. nen 75PSler nehmen.
Naja Schwachstellen wurden ja schon genannt, es gibt paar besondere auf die man achten sollte:
-ZKD und Zahnriemen sollte gemacht sein
-Rost haben fast alle 106er da brauch man sich nichts vormachen
davon betroffen auch stark die Radläufe hinten, wenn das Blech schon aufgebläht ist, ist es oft durch.
dann die üblichen Stellen schauen Unterboden etc., manche haben auch Patina an der Haube oder Heckklappe.
-HA bzw. Achsrohr ist auch bei vielen im Eimer, sieht man nur von außen nicht, es sei denn die Räder haben schon gut Sturz

Alles andere ist eigentlich normaler Verschleiß, aber die Ersatzteile gibts günstig gebraucht und auch Neu.
Man kann auch viel Selbermachen, im Motorraum ist Platz und die Technik ist einfach :zwinker:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von obelix » So 15.07.12 14:19

AKOO hat geschrieben:180kmh schafft der mit Rückenwind auch.

???????????????
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Chr2d2
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 26.05.11 21:33
Postleitzahl: 66333
Land: Deutschland
Wohnort: Völklingen / Saar

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von Chr2d2 » So 15.07.12 15:48

schau dir auf jedenfall die hinteren rathauskasten genau an und drück mit den daumen ruhig mal fest dagegen
hab grade erst einen 106 schweissen müssen bei dem hinten alles weggerostet war
die rosten gerne zwischen den blechen weg soll heisen zwischen radkasten und kofferraum meist kann man es von aussen gar nicht mal sehen was auch in inserem fall so wahr
da irgendwelche bitumenmatten vom kofferraum, oder unterbodenschutz im radkasten den rost sichtbar verdeckt
bei unserem auto das wir grade geschweist haben musste links und rechts fast 3/4 des radkastens wiederhergestellt werden.

AKOO
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19.10.09 19:18

Re: Fahrzeugkauf... Pro-Kontra/ Erfahrungen von allen gefrag

Beitrag von AKOO » So 15.07.12 17:46

obelix hat geschrieben:
AKOO hat geschrieben:180kmh schafft der mit Rückenwind auch.

???????????????
Höchstgeschwindigkeit. Geht wenn die Bedingungen passen :D

Antworten