Rep. der Notentriegelung
Verfasst: So 01.07.12 12:41
Hallo zusammen,
das scheint ja einer der Schwachpunkte am 306 Cabrio zu sein, zuviel Kraft an der Notentriegelung im Kofferraum aufgewendet und damit die Welle im Gussarm gelockert od. den Gussarm gar ganz zerstört. Wenn der Gussarm gebrochen ist dann hilft nur erneuern. Sollte nur die Stahlwelle im Gussarm gelöst sein, dann könnte eine Rep helfen wie Sie bei mir seit 2 Jahren funktioniert.
Ich habe einfach im Arm 2 kleine Löcher von beiden Seiten bis in die Stahlwelle hinein gebohrt und dann von beiden Seiten kleine Stahlstifte hineingetrieben, sodass die Welle im Gussteil wieder blockiert ist
das scheint ja einer der Schwachpunkte am 306 Cabrio zu sein, zuviel Kraft an der Notentriegelung im Kofferraum aufgewendet und damit die Welle im Gussarm gelockert od. den Gussarm gar ganz zerstört. Wenn der Gussarm gebrochen ist dann hilft nur erneuern. Sollte nur die Stahlwelle im Gussarm gelöst sein, dann könnte eine Rep helfen wie Sie bei mir seit 2 Jahren funktioniert.
Ich habe einfach im Arm 2 kleine Löcher von beiden Seiten bis in die Stahlwelle hinein gebohrt und dann von beiden Seiten kleine Stahlstifte hineingetrieben, sodass die Welle im Gussteil wieder blockiert ist