Seite 1 von 1

Lichteinheit demontieren...

Verfasst: Sa 21.07.12 19:55
von Schinken01
Guten Abend zusammen, ich kriege leider nicht meine Lichteinheit demontiert, die Anleitungen die ich im Internet finde, sind für mich nicht gerade hilfreich, von daher versuche ich es mal mit einem Bild, was genau muss ich lösen, dass die Lichteinheit sich löst---wer kann helfen??
DSC_1459.jpg

Re: Lichteinheit demontieren...

Verfasst: So 22.07.12 00:09
von Gentsai
Unter der großen Leuchte müssten zwei kleine Schrauben sein, wenn mich nicht alles täuscht... die in der Mitte ist allerdings für die Antenne, die muss nicht ab.

Re: Lichteinheit demontieren...

Verfasst: So 22.07.12 08:58
von freeeak
Und die grosse Leuchte ist nur gesteckt.
Vorsichtig mit nem kleinen Schraubendreher oder dünnen Kunststoffkeil weghebeln

Re: Lichteinheit demontieren...

Verfasst: So 22.07.12 17:28
von Schinken01
also ich habe versucht, das Licht wegzuhebeln,... aber das ist bombenfest drin, habe Angst, dass das"plastik" bricht. Kann das sein, dass das so fest gesteckt ist, bzw. habt ihr ein Trick wo ich am besten "anheble"?? und: geht der ein- und ausschalter auch mit weg??

Re: Lichteinheit demontieren...

Verfasst: So 22.07.12 17:35
von freeeak
Der Schalter geht mit weg.
Am besten gegenüber vom Schalter mittig ansetzen.da sollte ne rastnase sein.

Re: Lichteinheit demontieren...

Verfasst: Mo 23.07.12 11:29
von 306GT-R
setz dich auf den fahrersitz! Nimm ein küchenmesser und geh flach von rechts in die leuchte. Ein platzen der transperanten abdeckung kann man schaffen zu vermeiden, wenn die metallspange mitspielt. Dahinter sieht du alles weitere. Wenn du den rahmen auch rasnehmen willst, mach das vorsichtig. Sonst hält der nicht mehr im himmel und hängt immer runter. Eine seite sind 2 stäge andere seite eine breite nase.