gti 16 neu angelegt=)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Mo 30.07.12 21:52

Sooo,
unerwartet und unerhofft ist es passiert...ein weiteres Mitglied ist in die Familie gestossen!! Von weit weit her ist er gekommen,...lange hat es auch gedauert, aber am ende war er doch da...der [b] 309GTI 16[/b] :cool:
zufällig im urlaub bei ebay gefunden, und dann mit glück ersteigert steht jetz der halbzerlegte 309er von Mitglied Tadda bei mir=)

Es ist mein aller aller aller erster 309er und ich habe keinen schimmer davon=D ich weiss wohl das viele Teile zu den 205ern gleich sind, aber ich habe hier trotzdem ne kiste voller schrauben...die ich mal sortieren muss und schauen muss was wohin kommt. ganz zu schweigen vom kabelbaum...denn der motor ist draussen, komplett zerlegt, da der schöne erstbesitz zu bruch ging, nachdem ihm der zweitbesitz die sporen gab. angeblich bräuchte ich noch die Pleuellager, aber das wird sich dann bei der gründlichen Inspektion dann zeigen;-)

Habt ihr noch n paar Tips und Tricks zu dem kleinen Franzosen? muss ich auf etwas gaaaaanz besonders acht geben?

und stimmt es dass nur im 309 gti 16 der motor und das getriebe verstärkt waren in irgendeiner art und weise?

mfg deux-cent-cinq
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von Frank309 » Di 31.07.12 00:35

Glückwunsch zum Kauf, auch wenn ich den Preis für zu hoch halte.
Da wurde schön mitgeboten.

Der GTI16 hat diverse Besonderheiten, aber verstärkten Motor und Getriebe höre ich zum ersten Mal und denke, dass das eher ins Reich der Fabeln gehört.

Ansonsten, mail mir. Ich helf so gut ich kann.

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Di 31.07.12 08:32

Ich glaub auch dass da mitgeboten wurde, denn er meinte selber, das wäre der account von seinem Kumpel gewesen und so, aber es spielt keine rolle, denn ein 1000er war mein limit! und die hab ich ihm auch so geboten,... da das auto ja erste hand ist usw schien mir das soweit in ordnung.
ausserdem hat er wirklich haufen neue teile mitgegeben, und der kopf ist angeblich auch schon überholt, neue rechte antriebswelle is dabei etc.
was ich bräuchte sind die Pleuel...ich denke das war sein problem, dass er die nicht herbekommen hat. weisst du zufällig welche farbmarkierung die haben? weil beim xu5 hab ich ungefähr 3 wochen lang gebraucht, bis ich draufgekommen bin was die mit ihrer farblichen markierung gemeint hatten. selbst der ausgebuffte citroen verkäufer wusst net genau was damit gemeint ist.
aber vielen lieben dank für deine angebotene holfe freak, ich komme gern drauf zurück^^
grüße aus der Frankenhölle^^
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4109
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von Frank309 » Di 31.07.12 09:12

Brauchst du neue Pleuel oder neue Lagerschalen?

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von René206RC » Di 31.07.12 15:27

Du bist doch der der in der nähe der Bodenackerstraße wohnt oder? Du Sauhund. ich glaub bei dir muss ich mal klingeln :)
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Do 02.08.12 12:53

puuuh...ich bräuchte beides! habe gestern alles zerlegt,... undzwar alles!!! der kopf war "angeblich schon fertig"...lach...naja, wenn mit fertig gemeint ist, dass die neuen ventilschaftdichtungen reingemacht worden sind, und die nockenwellensimeringe getauscht worden sind, dann ja...dann war er soweit fertig! dass man allerdings die dichtmasse nicht reinmacht, diverse nockenwellenschrauben nicht festzieht und dass der kopf an sich geplant werden muss, wurde dabei ausser acht gelassen*looool* stümper!!!

und...ich brauch beides=((( pleul und hauptwellenlager :daumenrunter: der block dafür is top! keinerlei ablagerungen oder irgendwelchen grossartigen abnutzungserscheinungen, alles is genial sauber, also alles suppi soweit. ich hoffe nur, der motorenbauer macht mir keinen strich durch die rechnung und sagt mir, dass der kopf nicht mehr zu planen sei, die eine kerbe is schon weng tief...

wo bekomme ich denn nun eurer meinung nach die lager her?
ich versuchs mal bei meim zitronenheini... aber es wäre gut, wenn ich mehr motorentypen zur auswahl hätte als nur diesen gti16... sind die in nem dkz motor die selben? uder in nem xu5m...oder so?

greets^^
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von obelix » Do 02.08.12 13:07

Deux-Cent-Cinq hat geschrieben: wo bekomme ich denn nun eurer meinung nach die lager her?
bei mir...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
twoface
Handbremsen-Wender
Beiträge: 776
Registriert: Mi 29.06.11 15:04
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von twoface » Do 02.08.12 16:34

was hat so ein ding an leistung?

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von Gentsai » Do 02.08.12 18:04

Der MI16 hat mit Kat 147PS, ohne Kat (glaube ich) 158.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Deux-Cent-Cinq
Lenkradbeißer
Beiträge: 200
Registriert: Di 26.08.08 16:52
Postleitzahl: 96052
Land: Deutschland
Wohnort: Gundelsheim
Kontaktdaten:

Re: gti 16 neu angelegt=)

Beitrag von Deux-Cent-Cinq » Sa 04.08.12 14:19

servus leutz!
japp, die kiste hat,...wenn se denn mal läuft... 147ps! meiner hat ja als 93er baujahr logischerweise n kat=( aber gut...wäre froh, wenn er laufen würde!!

ich hab n gewaltiges anderes problem. die pleuel sind ok, aber die kurbelwelle hats erwischt =((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
auf der einen gleitlager wo ein pleuel aufliegt ist die welle um 0,2mm eiförmig ausgelutscht...also keine 50mm mehr, sondern nur noch 49,8... nun gibt es aber zwei pleuellagersätze, einen 50er und einen 49,7er... kann ich die welle jetz noch retten indem ich sie fräsen lasse auf 49,7? oder is die müll? that's a serious problem, auf das ich nicht gefasst war... vor allem weil die pleuel jetz net soooooooo derb zerfressen waren=(

oder hat jemand noch ne welle rumliegen? die aus meinem cti motor passt zwar von den grössen her, aber die gegengewichte sind halt vom cti motor mit 102ps anders! wie is es mit ner welle ausm dkz? is die gleich?

HILFEEE!! ^^
Peugoet 205 Junior (´89)
Peugeot 205 CJ (´88)
Peugeot 205 Gti (´91)
Peugeot 205 Cti (´92)
Peugeot 205 Automatik ( '92)
Peugeot 205 xad Kastenwagen ( '93)
Peugeot 306 S16 Phase 2 ('96)
Peugeot 107 1,0 Urban Move('08) Mama's Auto;)

Antworten