geringe kompressionswerter??
Verfasst: Do 09.08.12 20:25
hallo zusammen.
zum fahrzeug meiner freundin 306 bj.ende97 65kw, 160tkm
hab mal die kompression geprüft weil ich das bei meinem auch gerade am machen war. werte:
zyl.
1. 7,5bar
2. 11,5bar
3. 8.5bar
4. 11,5bar
seltsammerweise hat jeder 2. zyl schlechte werte. habe den ersten dann noch mit wd40 drin getestet und er kam auf über 10bar... heisst ja eigentlich kolbenringe defekt. Ich frage mich aber wenn ich das öl da rein tue nach ein paar umdrehungen hängt das auch an den ventilen und dichtet ab, also ist der öltest nicht so aussagekräftig?? ob ringe oder ventil>?? oder hab ich zuviel genommen?? 5-6sec. wd40 rein
vor 2jahren hab ich bei dem wagen die kopfdichtung neu gemacht. war meine erste und hatte nicht so viel ahnung. der meister der mir über die schulter schaute hat natürlich nix von schaftdichtungen, öl kohle entfernen und ventile einschleifen andeuten lassen
shit..
sie hat den mit 98tkm gekauft. war vorher wohl nen familienwagen und die zylinderwände sahen spitze aus beim wechsel der dichtung.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das die ringe hin sind?? kann es nicht doch an den ventilen liegen wegen der ganzen öl kohle? 1L auf 1000km.
kann nicht glauben das es die ringe sind, mein motor hat schon so gelitten(will das nicht alles erklären) und hat sogar leichte riefen und alle werte waren zwischen 10 und 12 bar. ihrer sah top aus und wurde (angeblich) ja nicht so beansprucht. und da sollen die im eimer sein??
zum fahrzeug meiner freundin 306 bj.ende97 65kw, 160tkm
hab mal die kompression geprüft weil ich das bei meinem auch gerade am machen war. werte:
zyl.
1. 7,5bar
2. 11,5bar
3. 8.5bar
4. 11,5bar
seltsammerweise hat jeder 2. zyl schlechte werte. habe den ersten dann noch mit wd40 drin getestet und er kam auf über 10bar... heisst ja eigentlich kolbenringe defekt. Ich frage mich aber wenn ich das öl da rein tue nach ein paar umdrehungen hängt das auch an den ventilen und dichtet ab, also ist der öltest nicht so aussagekräftig?? ob ringe oder ventil>?? oder hab ich zuviel genommen?? 5-6sec. wd40 rein
vor 2jahren hab ich bei dem wagen die kopfdichtung neu gemacht. war meine erste und hatte nicht so viel ahnung. der meister der mir über die schulter schaute hat natürlich nix von schaftdichtungen, öl kohle entfernen und ventile einschleifen andeuten lassen
sie hat den mit 98tkm gekauft. war vorher wohl nen familienwagen und die zylinderwände sahen spitze aus beim wechsel der dichtung.
ich kann mir einfach nicht vorstellen das die ringe hin sind?? kann es nicht doch an den ventilen liegen wegen der ganzen öl kohle? 1L auf 1000km.
kann nicht glauben das es die ringe sind, mein motor hat schon so gelitten(will das nicht alles erklären) und hat sogar leichte riefen und alle werte waren zwischen 10 und 12 bar. ihrer sah top aus und wurde (angeblich) ja nicht so beansprucht. und da sollen die im eimer sein??