bremssattel vorne 406 frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

bremssattel vorne 406 frage

Beitrag von bonjogi » Do 16.08.12 10:21

hallo

ist beim 406 etwas besonderes zu beachten beim tausch der bremssättel vorne ? ich kenne das nur von früher aus den ABSlosen zeiten. entlüften auch wie früher mit pumpen und 2tem mann ?

Danke für eure info´s
jogi
Ach ja Fahrzeug ist ein 2002er 406 2.2 HDI Break , 133 PS

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: bremssattel vorne 406 frage

Beitrag von dude-tru » Do 16.08.12 11:09

Wenn du die Brembo Bremse hast, hast du Besonderheiten sonst musst du beim entlueften nur darauf achten das der zweite Mann das pedal nur halb runterdrückt

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: bremssattel vorne 406 frage

Beitrag von de Lecki » Do 16.08.12 15:15

In einem 2002er Break HDI gabs keine Brembos

bonjogi
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 18.06.11 19:18
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland

Re: bremssattel vorne 406 frage

Beitrag von bonjogi » Do 16.08.12 17:19

de Lecki hat geschrieben:In einem 2002er Break HDI gabs keine Brembos

ja denke ich habe GIRLING /LUCAS System....aber warum nur halb runtertreten ?? bezieht sich wohl auf BREMBO..ich kenn´s nur volldurchtreten und dann das übliche Spiel "auf....halten...drauf..." usw... !

jogi

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: bremssattel vorne 406 frage

Beitrag von freeeak » Do 16.08.12 19:11

Beim voll durchtreten kannst den hbz himmeln.
Da der im betrieb nie voll getreten wird kann es sein das sich Dreck Rost Ungetier etc ansammelt und das drückst du beim durchtreten durch die Dichtungen welche dann kaputtgehen können.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Mo 21.06.10 13:42
Postleitzahl: 24148
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: bremssattel vorne 406 frage

Beitrag von dude-tru » Do 16.08.12 20:29

Seine Motorisierung hat erst später hinzugefügt :p

Antworten