Seite 1 von 1

Fehlermeldungen ohne Ende

Verfasst: So 26.08.12 13:48
von elli61
Hallo Leute,
habe ein großes Problem mit meinen Pegeot 407 2.2 HDi Break SW Bj 07
Der Pkw läuft zur zeit im Schonprogramm , also keine Leistung und der Motor schaltet sich sofort aus wenn ich einmal etwas zuviel Gas gebe.
Leider hat der Peugeot Händler in meiner Stadt erst nächste Woche Zeit um sich den Wagen anzuschauen.
War deshalb bei ATU habe ihn auslesenlassen
Schreib euch mal die Fehlercode auf
Fehler-Motor-EDC 16CP39 8 Fehler
Code 4945 Vorglühreais Signal fehlerhaft
Code 8448
Code 1159Vorwärmklappe Klappenposition fehlerhaft
Code 135 Kraftstoffsystemdruck Druck zu niedrig
Code 147 Kraftstoffsystem Große Undichtigkeit festgestellt
Code 12291
Code 9483
Code 4371
Drucksensor Druckverteilerrohr ( Kraftstoffdruck ) Signal zu niedrig
Code 5701 Drehzahl / Fahrgeschwindigkeits-Begrenzer Singnale untereinander unplausibel
Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode Fehler permanent

Mögliche Ursachen: Unterbrechung / Kurzschluss / Widerstände im Stromkreis V/A/ohm
Ansteuerung fehlkerhaft
Steuergerät defekt

Habe jetzt große Bedenken das der Schaden kostenmäßig zu groß wird
könnt Ihr mir da weiterhelfen?
LG Michael :heul:

Re: Fehlermeldungen ohne Ende

Verfasst: So 26.08.12 16:29
von peugeot-fan91
Code 147 Kraftstoffsystem Große Undichtigkeit festgestellt

würde ich mal näher betrachten, das würde auch erklären warum er aus geht wenn du viel gas gibst...denn das passiert im notprogramm normalerweise nicht. ich würde sagen du latschst aufs gas und er säuft ab da er nicht so viel sprit bekommt wie er eigentlich in dem moment braucht.

Re: Fehlermeldungen ohne Ende

Verfasst: So 26.08.12 23:01
von freeeak
Ich meine der Fehler große Undichtigkeit wird durch den raildrucksensor ausgegeben.
Prüf doch da mal nach.die anderen hängen wahrscheinlich mit zusammen

Re: Fehlermeldungen ohne Ende

Verfasst: Mo 27.08.12 09:07
von Sonntagsfahrer
Wann hat der Wagen denn das letzte mal nen Kraftstoffilter bekommen? Der ist bei Fehlern, wie du sie beschrieben hast nen ganz heißer Kandidat.
Ansonsten mal das ganze Kraftstoffsythem auf dichtheit prüfen.



Mfg. der Sonntagsfahrer