Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Wastel24
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Beitrag
von Wastel24 » So 02.09.12 11:52
Hallo,
hab folgendes Problem dass die Rückfahrscheinwerfer nicht funktionieren ( also beide ) die Birnen sind OK
hab dann mit einem Voltmeter die Spannung gemessen
es kommen beim eingelegtem Rückwärtsgang nur 2.4V an.
Wo könnte ich nach dem Fehler suchen? (Blinker Bremslicht Licht und Nebelschlussleuchte funktionieren)
Gruß
Wastel
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Looser667
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von Looser667 » So 02.09.12 12:09
also ich kenne das problem nur beim 205 dort sitz auf dem getriebe ein schalter der dafür sorgt das das rückfahrlicht angeht und der war bei mir defekt. war bei mir auch relativ leicht zu wechseln. einfach nur ein großer maulschlüssel, alten rausdrehen neuen reindrehen stecker wieder rauf und fertig war er wieder hat vielleicht 20 min gedauert.
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Wastel24
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Beitrag
von Wastel24 » So 02.09.12 12:13
Hi,
denke aber nicht dass es daran liegt, weil keine Spannung anliegt wenn ich den gang rausnehme und 2,4V wenn ich den R-Gang einlege...
es kommt nur zuwenig an
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Looser667
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Beitrag
von Looser667 » So 02.09.12 12:34
um dann den schalte mal auszuschließen würde ich dort mal messen, den wenn er dor 12V abgibt dann ist der io ansonsten tauschen und nochmal versuchen.
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freeeak
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von freeeak » So 02.09.12 16:31
den schalter kannst auch einfach mal überbrücken...wenn man des messens nicht mächtig ist
wenns dann immernoch nicht leuchtet sollte man anfangen die kontakte am rücklicht zu säubern und dann nach schaltplan die kabel zrückverflogen und zu messen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
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Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
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Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
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von Wastel24 » So 02.09.12 16:56
leuchtet auch nach dem überbrücken nicht...
auch vorne im Motorraum kommen nur 2.4V an
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ccjlz
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von ccjlz » Sa 17.08.13 12:15
Ich habe oben auf dem Getriebe einen offenen Anschluss, siehe Bild. Könnte dies der Stutzen für den Rückfahrlicht-Schalter sein?
Ausserdem lag im Motorraum ein Kabel, ca. 0.5m lang, siehe Bild. Wofür könnte das sein?
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von Pipes2101 » Sa 17.08.13 12:43
Ich habe keinen 206 aber das Kabel sieht mir eher aus wie ein OT-Geber
Zu dem offenen Anschluß...... Das sieht mir aus wie der Platz für den Schalter des Rückfahrscheinwerfer. sehr Kuriose Sache.

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von CCandy » Sa 17.08.13 13:03
Pipes2101 hat geschrieben:Ich habe keinen 206 aber das Kabel sieht mir eher aus wie ein OT-Geber
Das Bild ist sicherlich auch nicht von einem 206.
Ich sehe da einen Zündverteiler, sowas hat man schon zu 205er-Zeiten durch eine verteilerlose elektronische Zündung abgelöst.
Von dem her ist die Idee mit dem OT-Geber vielleicht auch nicht ganz abwegig, der wurde ja teilweise wohl nur zum Anschluss irgendwelcher Diagnosegeräte verbaut, das Kabel endete mit offenem Stecker wohl irgendwo oben auf dem Motor.
Wenn ich das richtig erahne, ist das Loch auch nicht auf dem Getriebe sondern weiter zum Motorblock, oberhalb vom Schwungrad -> Öffnung für OT-Geber.
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von ccjlz » Sa 17.08.13 13:08
Ist ein 205 cti. Da wurde ein 128ps Motor verbaut. Leider geht seit dem das Rueckfahrlicht nicht mehr.
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