Seite 1 von 1
Trommelbremse hinten zieht nicht
Verfasst: Di 04.09.12 10:57
von KevinFeider
Hallo.Habe ein folgendes Problem.Wenn ich die Handbremse betätige blockiert nur ein Rad das andere aber nicht.War bei der Werkstatt.Trommel wurde geöffnet und Kontrolliert.Das Problem liegt an der dünnen Feder.Die springt immer raus.Die Bremsen mit Federn wurde vor 2 Monate neu gemacht.Wirde alles nochmal richtig justiert.Nach paar mal Handbremse ziehen geht sie wieder und dann wieder nicht.Fehler Feder rausgesprungen.Das ist die ganz kleine Feder.Was für Möglichkeiten gibt es.Ich glaube das ist der Nachsteller.mfg
Re: Trommelbremse hinten zieht nicht
Verfasst: Di 04.09.12 12:49
von nillebor
zum nachsteller gehört ja mehr als eine kleine feder - denke du solltest diene bremse noch einmal von einer fachkraft überprüfen lassen! die feder drück ein 106 eigendlich beide seiten der verzahnung des nachstellers zusammen - denke eher da ist was falsch gelaufen, andenfllas kannst du dir auch komplette backen kaufen, die sind von ate schon vormontiert!
Re: Trommelbremse hinten zieht nicht
Verfasst: Mi 05.09.12 00:13
von Rostigernagel
Nabend,
nillebor hat geschrieben:.....denke eher da ist was falsch gelaufen....
entweder das oder dir ist sone nase von der feder weggebrochen....geht wirklich, bei unseren Firmen-Maschinen passiert das öfters.
gut die scheinen recht neu zu sein (außer die hamm das alte zeugs benutzt)aber wenn man zu oft mit gewalt rangeht dauerts nicht lang und die geben auf....wobei beim nachsteller brauchste kaum gewalt
Wenn du wissen willst wie es aussehen soll :
http://www.pkwteile.de/autoteile/peugeo ... elag-backe
da haste die vormontierten inkl. Bilder von ate u. Trw....sogar die vers. ausführungen.
einfach etwas scrollen.
Noch ein Tipp, schreib doch Büdde beim nächsten Thema die brauchbaren kfz daten rein.
in dem Thread zb. welche bremse ist gemeint, welche nachsteller art usw. am besten wäre ein Bild...da kann man vlt. erkennen wo der fehler liegt.
