Leerlaufprobleme

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
-Blackracer-
Benzinsparer
Land: Deutschland

Leerlaufprobleme

Beitrag von -Blackracer- » Mo 10.09.12 23:06

Hallo Leute,
bei meinem 306 S16 Ph. 2 gibts Probleme.
Das Standgas setzt er manchmal sehr niedrig, so dass er fast aus geht, beim Runterschalten und Gedrückthalten der Kupplung geht er aus, und im Stand läuft er sehr unruhig und gluckert fast wie ein V8.
Ich würde so vermuten, dass der Leerlaufstellmotor hinüber ist, jedoch hab ich diesen im Frühling erst gegen einen aus dem Zubehör getauscht.
Noch etwas was mir aufgefallen ist wäre, dass die Benzinpumpe beim Beschleunigen sehr laut arbeitet, so ein Zischen ist trotz originaler Seitenverkleidung im Kofferraum deutlich zu hörn. So bin ich auf den Gedanken gestoßen, dass evtl. die Benzimpumpe defekt ist.

Was sagt ihr dazu?

Gruß und Danke im Vorraus
Lorenz
Verkaufe Peugeot 306 Saint Tropez 1,6l 8V 90 PS Bj. 99 145.00 Km VB 1000€ Antrazit-Schwarz 5-Türer Unfallschaden

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Re: Leerlaufprobleme

Beitrag von freeeak » Di 11.09.12 12:31

Ich würde sagen die Pumpe geht oder geht nicht.so n Zwischending gibt's nicht.
Die Pumpe fördert ja viel mehr wie sie eigentlich muss und vor allem fördert sie immer gleich viel.
Das zischen und die seitenverkleidunf würden eher auf n tankentlüftungsproblem deuten.
Fahr mal ne runde mit offenem tankdeckel.

Zündkerzen und Spulen noch gut?
Spritzbild passt?
Drosselklappe sauber?
Schlauch von ansaugbrücke zum druckregler dicht?

ich hatte bei meinen leerlaufproblemen nen Rundumschlag gestartet und vom Schlachtmotor den Map Sensor an der ansaugbrücke,komplette drosselklappeneinheit,temperatursensoren getauscht und das Problem war weg.
es muss eins von diesen teilen gewesen sein...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

306GT-R
Strafzettelsammler

Beitrag von 306GT-R » Di 11.09.12 16:57

wenn du bei hohen drehzahlen keine aussetzer hast, ist die versorgung mit sprit ok.
zieh mal die stecker der lambdasonde ab!
die fehler sollten dann weg sein und du brauchst ne neue.
obd kannst ja auch mal ranstecken und fehlerlöschen auf die hausmacherart. mit pole zusammenhalten.

-Blackracer-
Benzinsparer

Beitrag von -Blackracer- » Di 11.09.12 23:32

Ob die sachen passen, also zündspulen und einspritzbild usw kann ich nicht sagen, wie kann ich das testen? gruß
Verkaufe Peugeot 306 Saint Tropez 1,6l 8V 90 PS Bj. 99 145.00 Km VB 1000€ Antrazit-Schwarz 5-Türer Unfallschaden

Antworten