hdi 2.0 90 ps, leistungssteigerung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: hdi 2.0 90 ps, leistungssteigerung

Beitrag von Aron » Sa 06.10.12 13:57

CE-Concepts hat geschrieben: Luftmasse oberer Grenzwert überschritten?
Wenn das so einfach währe nur einen LLK zu verbauen und du hast schlagartig 20% mehr Leistung dann würde das jeder machen.
Die Software muss dazu passen. Um so mehr Luftmasse gefördert wird desto mehr muss der Lader auch arbeiten.
Ich sehe, Du liest nicht, ich habe geschrieben, dass ein LLK P und N senkt, eben lesen, warum.

ML Grenzwert beim RHY, RHZ, RHR, kein Problem, oem laufen die je nach Setup zwischen 800 und 1000mg/H (wenn Dir das was sagt), im Punkto Einspritzzeit/ Voreinspritzmenge habe ich beim RHS ne MAF Anpassung via Box, sprich oem läuft der mit 1000mg/H und mit Anpassung hat er etwas mehr Gesamtwirkungsgrad, bei 1,8 bar LD ohne Anpassung von MAF macht er mit 1350mg gemessen und einem Sollwert von 1000mg/H überhaupt keinen Streß.

Hier gehts wohl wie bei div. anderen Beiträgen hier nicht um Erfahrungen mit besagten Motoren, es gibt so viele, die hier sonstwieviel schreiben, das es schädlich ist, was es bringt usw, aber keiner von den Leuten hat am DW10TD bzw DW10A... mal paar bits und Bytes verbogen, geschweige dem weiß was die EDC15 alles an Abweichungen überwacht. :gruebel:

Noch was, irgendwie sind einige Leute hier frisch angemeldet absolut "allwissend", geschweige dem, einer von denen hat einen HDi, schon gar nicht nen RHR, RHS, RHY, schon vor über 10 Jahren auf über 150ps gezogen, sehr interessant, Leute wie Du sind der Grund, wesswegen das Forum die letzten Jahre extrem Richtung Motortalk geht, gefährliches Halbwissen, keine Erfahrung mit den Motoren (die Fehlermeldung kennt die EDC 15 eben nicht, das sagt ja schonmal alles). Vielen Dank... solche Nops lassen das Forum seit Jahren schlechter werden und die Standarts stark runter gehen...

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: hdi 2.0 90 ps, leistungssteigerung

Beitrag von 306GT-R » Sa 06.10.12 15:48

Oh mein Held :lach:
du hast den beruf verfehlt. diktator ist deine ambition. mach doch dein eigenes forum! geschloßene gruppe aber nicht vergessen :D
darauf nen schluck rapsöl für deine pommesbude.

trotz dem ganzem gelaber, weiß der opener immernoch nicht ob ihm das was bringt oder nicht. antworte doch mal präzise auf seine frage! ja oder nein. dann das warum. nicht dein geplämme, wie du so schön sagst.
mariob macht das auch so oder obelix oder oder...

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: hdi 2.0 90 ps, leistungssteigerung

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 06.10.12 23:46

Hauptsache das Schrottplatzpittchen hat auch noch mal was gesagt....

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: hdi 2.0 90 ps, leistungssteigerung

Beitrag von Aron » So 07.10.12 11:04

306GT-R hat geschrieben:Oh mein Held :lach:
du hast den beruf verfehlt. diktator ist deine ambition. mach doch dein eigenes forum! geschloßene gruppe aber nicht vergessen :D
darauf nen schluck rapsöl für deine pommesbude.

trotz dem ganzem gelaber, weiß der opener immernoch nicht ob ihm das was bringt oder nicht. antworte doch mal präzise auf seine frage! ja oder nein. dann das warum. nicht dein geplämme, wie du so schön sagst.
mariob macht das auch so oder obelix oder oder...
Aron hat geschrieben:Baust Du einen LLK ein, ohne Software verlierst Du etwas Leistung und nen Drehmomentberg. Der Motor pumpt dann mehr Luft rein, welche kälter ist, aber die Einspritzung dafür zu spät kommt und nicht mehr Diesel rein kommt. Kraft kommt nunmal von Kraftstoff.



Gehst Du auf Seite 1 des Freds, die 4. Antwort und dann liest Du mal durch. Die Antwort ist 100% passend zu der Frage.
Dann kam nurnoch Bullshid von Dir... schade, das es hier keine Mods gibt, in anderen Foren würden solche Helden wie Du nicht lang registriert sein... Meine Antworten sind passend, Du wiederrum verfehlst das Thema voll, Finger davon lassen, größeren LLK verbauen usw war Dein erster Beitrag zum Thema, hey, der OEM LLK kühlt die 100°K_ü_AT um 90°K ab. Du verstehst nicht was Du schreibst, gibst aber Deinen Senf dazu und pisst noch Usern, die hier schon 12 Jahre usern bei argen Problemen geholfen haben so ans Bein...? Danke, aber wegen solchen wie Dir hat das Peugeotforum schon viele Stammposter verloren und es geht weiter...

Aber mit dem Lesen, das ist halt so ne Sache, einer der sich am 04.10.12 hier regestriert hat hat oben besagten Beitrag auch nicht gelesen und hier gleich wild rum gebrüllt... :D Macht nur Jungs... früher zockte man mal Spiele, Ihr schreibt halt stattdessen hier... ok, macht nur.

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: hdi 2.0 90 ps, leistungssteigerung

Beitrag von Digital Racing » So 07.10.12 16:08

Sag mal, was seid ihr den für Affen!?

Warum redet ihr jahrelange Erfahrung schlecht, wenn selbst nicht viel Wissen vorhanden ist!? Zudem stänkern und zu faul sein, sich alles durchzulesen...

Wie alt seid ihr....18-20 und habt die Weißheit mit dem Löffel gefressen!? Schaltet mal einen Gang runter und seid mal etwas netter zueinander. Denn so macht es keinen Spass zu lesen. Und ich für meinen Teil, finde den Bereich Tuning immer sehr interessant.

Selbst komme ich aus der Fiat/Lancia - Lampredi Sauger und Turbo Scene... :cool:

Seid nett zueinander und respektiert euch gegenseitig. Gemeinsam kommt mehr dabei raus.
Doch was ich selbst absolut auch nicht leiden kann...wenn Leute mit Halbwissen mitquatschen, weil ein Kumpel von ihm, von dem die Schwester, die weiß von ihrem Bruder, der hat nen Kumpel und von dem der Schwager, dem ist der Turbo kaputt gegangen weil... :dummguck:

So ein Mist! Daher denken auch viele, die Lancia Turbos sind ***Mist***. Die Technik ist immer so gut wie der, der sie bedient! 18-20 Jahre alt, ins Auto sitzen und Vollgas...ist ja geil und macht Spass. Einen Turbo Motor warm und kalt fahren, was ist das??? Ist meiner gewohnt. Ölwechsel... Man kann doch 20000km überziehen. Ich fülle ja immer nach... Dann ist er kaputt und die Motoren sind ***Mist***. :floet:

Denkt mal etwas nach, bevor ihr irgend einen Mist ins Netz stellt, da manche diese Kindergartenscheiße nicht lesen wollen!

Vielen Dank!


Sven

306GT-R
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Sa 06.03.10 21:59
Land: Deutschland

Re: hdi 2.0 90 ps, leistungssteigerung

Beitrag von 306GT-R » So 07.10.12 19:08

auf einmal hast du ja einen richtig korrekt klingenden ton an dir. deine pseudo-accounts hast dafür richtig ausgenutzt. schon geil das www. so anonym, nich wa!?

schwachsinnig sinnlos, sind die texte trotzdem. ich hab schon mehr vergessen, als du je wissen wirst.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: hdi 2.0 90 ps, leistungssteigerung

Beitrag von obelix » So 07.10.12 19:11

ich mach das ding hier jetzt zu.

zum thema selbst kommt ja nimmer viel bzw. nüscht und im ganzen wird mir das hier zu emotional.
ich kenne aron schon länger und weiss, dass er in bezug auf dieseltuning hier so ziemlich die längste (praktische) erfahrung hat.
ich hab mit dem modernen diesetuning eher weniger am hut, kann auch vieles was er angeführt hat weder bestätigen noch dementieren - aber ich beuge mich da einfach der erfahrung, die er sich - auch in zusammenarbeit mit einem nicht ganz unbekannten peugeot-tuner - erarbeitet hat.

vor allem besteht kein grund, aus so einer diskussion solche persönlichen anfeindungen zu kreieren.

also bleibt friedlich und höflich.
streiten kann man sich, aber es sollte sachlich bleiben.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gesperrt