Fensterheber Links!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Leo120
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.09.12 16:08
Land: Deutschland

Fensterheber Links!

Beitrag von Leo120 » Di 18.09.12 16:14

Guten Nachmittag,

ich habe folgenes Problem, die Fensterheber auf der Linken Seite funktionieren nicht mehr, weder Rechts noch Links..
Das rechte Fenster kann man jedoch mit dem Fensterheber auf der rechten Seite öffnen.. heißt für mich, dass das Fenster heile sein muss.
Wo kann ich da den Fehler suchen, wenn die Sicherung noch lebt?

Mit freundlichen Grüßen!
:-)

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Fensterheber Links!

Beitrag von pb306 » Di 18.09.12 17:11

wahrscheinlich leider beim kabelbaum....der bricht beim 306 gerne. und zwar beim übergang von der tür zur karosse. miss einfach erstmal ob am stecker überhaupt saft ankommt, bzw ob die masse stabil is.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Fensterheber Links!

Beitrag von freeeak » Di 18.09.12 18:35

Würde auch Kabelbaum vermuten.
Mach mal die Tür während dem betätigen auf und zu...zuckts dann rum dann kannst von ausgehen das es der Kabelbaum ist.klappt aber auch nicht immer.

Es gibt- oder gab- nen repsatz dafür aber der ist wohl völlig überteuert.

Wenn du selbst Hand anlegst dann löte bzw nimm lötverbinder und keine quetschverbinder.
Zudem musst du drauf achten das die Verbinder zueinander versetzt sind da sonst der Kabelbaum zu dick wird.
Ausserdem nicht direkt an der Bruchstelle reparieren sondern grosszügig rausschneiden und davor und dahinter reparieren.
Wenn du die Bruchstelle direkt reparierst bricht die ganz schnell wieder da unflexibel und mitten im knickbereich
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Leo120
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.09.12 16:08
Land: Deutschland

Re: Fensterheber Links!

Beitrag von Leo120 » So 23.09.12 00:51

Hat funktioniert, vielen Dank!

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Fensterheber Links!

Beitrag von firehawk » Sa 20.10.12 22:40

Ich schreibe einfach auch mal weiter in diesem Thread, habe nämlich zur Zeit ein ähnliches Problem:

Ich kann die fensterheber mithilfe des Schalters auf der Fahrertür nicht mehr benutzen. Der Fensterheber auf der Beifahrertür funktioniert aber noch. Kabelbaum und Fensterheber auf der Fahrertür wurden aber erst vor 3 Jahren bei Peugeot neugemacht. Bitte sagt mir nicht, dass es schon wieder der Kabelbaum sein muss :/

Um die Spannung zu messen muss wahrscheinlich die gesamte Türverkleidung ab oder?
Bild

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Fensterheber Links!

Beitrag von 306Cab » Sa 20.10.12 22:50

Gehen von der Fahrerseite aus beide Fenster nicht oder nur das Linke ?
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Fensterheber Links!

Beitrag von pb306 » So 21.10.12 00:37

Nein, den fensterheberschalter kann man vorne und hinten einfach raushebeln;) dann könntest du alles an den Kabeln durch messen
Die Schalter selbst gehen leider auch schonmal kaputt, musste meinen auch schonmal auswechseln. Wenn du Ersatz besorgst musst du auf dir gelbe Nummer achten, die auf der Unterseite steht.

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Fensterheber Links!

Beitrag von firehawk » So 21.10.12 16:46

@306Cab beide Fenster funktionieren nicht mit dem Schalter auf der Fahrerseite :nixkapier:

@pb306 das klingt ja schonmal gut, vielen Dank :)
Bild

Antworten