Seite 1 von 1
Neuer Wagen weicht von Ausstattung ab
Verfasst: So 30.09.12 09:55
von rainers
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier und ich ärgere mich masslos über meinen neuen Peugeot. Ich habe bis letzte Woche einen 207 SW Sport HDI 110 gefahren und habe wegen der guten Erfahrungen mir den 207 Premium HDI 110 in Vollaustattung gegönnt. Am Freitag kam der Wagen an. Gegenüber dem alten Modell lässt sich die Heckscheibe nicht mehr seperat öffnen. Damit kann ich noch leben. Viel schlimmer ist, das beim neuen keine Halterungen für das Trennetz mehr im Dachhimmel sind. Ich habe den Wagen extra wieder geordert damit ich meinen Hund transportieren kann. Es ist ein Unding das Peugeot diese Halterungen eingespart worden sind. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was ich da jetzt machen kann?
Rainer
Re: Neuer Wagen weicht von Ausstattung ab
Verfasst: So 30.09.12 11:37
von Rhodosmaris
Stehen denn diese Halter in der Ausstattungsliste des neuen Fahrzeuges, oder sind sie gar in der Bestellung extra aufgeführt?
ciao Maris
Re: Neuer Wagen weicht von Ausstattung ab
Verfasst: So 30.09.12 11:54
von xflexx
Die nicht mehr zu öffnende Heckscheibe ist tatsächlich aus dem Prospekt verschwunden. Richtig traurig wird darüber allerdings niemand sein, da es mit dieser Konstruktion sehr viele Probleme gab und benützt wurde sie wohl auch kaum.
Wegen der fehlenden Halterungen für das Trennnetz kann ich nur sagen dass dies je nach Ausstattung sehr wohl bestellbar sind.
Ist jetzt zwar ärgerlich, aber das hätte man vor, bzw. bei der Bestellung prüfen müssen.
Man kann nicht davon ausgehen dass ein neues Fahrzeug automatisch dieselbe Serienausstattung hat wie ein vergleichbares Auto, welches schon ein paar Jahre alt ist.
Die Prospekte mit Preisen und Ausstattungen von Peugeot werden mehrmals jährlich geändert, bzw. aktualisiert.
Gruß Simon
Re: Neuer Wagen weicht von Ausstattung ab
Verfasst: So 30.09.12 12:34
von Rhodosmaris
Also als zusätzliche Ausstattung gibt es ein Gepäckraumtrennnetz für 70,-€. Wenn diesesnicht geordert wird, sind vermutlich die entsprechenden Halter auch nicht vorhanden.
Vll. sind unter den Verkleidungen (Dachhimmel?) aber entsprechende Befestigungspunkte zur Nachrüstung trotzdem vorhanden?
Sprich halt mit dem Händler, ob er die Halter kostengünstig nachrüsten kann.
ciao Maris
Re: Neuer Wagen weicht von Ausstattung ab
Verfasst: So 30.09.12 16:30
von rainers
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das man extra die Dachkonstruktion ändert,und die Halterungen einspart, wenn man das Netz nicht mitordert. Ich werde aber am Dienstag mal bei Peugeot Hanse nachfragen.
Rainer
Re: Neuer Wagen weicht von Ausstattung ab
Verfasst: So 30.09.12 17:09
von rainers
Ich hatte in Anfang August geordert und am Montag war er in Hamburg. Da ich den Wagen in Vollaustattung (ohne Netz) geordert habe bin ich davon ausgegangen das die Halterungen dabei sind. Mein Peugeothändler meinte auch bei der Bestellung das ein neues Netz nicht nötig wäre, da das Netz ja beim 207 SW Sport dabei war und er es mir damals kostenlos dazugegeben hat.
Rainer
Ich habe jetzt im Netz ein Gitter gefunden das ich jetzt ggfs ordere.
http://www.travall.de/2007-5-türer-komb ... tter-p1266