Welche Relais für Sitzheizung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maroc_Hdi
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 09.11.09 16:48
Land: Deutschland

Welche Relais für Sitzheizung

Beitrag von Maroc_Hdi » Do 04.10.12 13:03

Meine Sitzheizung funktioniert nicht und ich vermute, das die Relais gewechselt werden müssen. jedoch weiss ich nicht welche für die Sitzheizung sind. Kann mir da jemand helfen???

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Relais für Sitzheizung

Beitrag von Rostigernagel » Do 04.10.12 23:26

Nabend,
geht eig. deine Klima bzw. heckscheibenheizung? wenn nicht dann ist deine sicherrung kaputt....die hängen da alle an einer (F3-25A)
Zu den Relais kann ich dir Leider nichts genaues sagen......lässt sich aber bestimmt rausmessen.
wenn alles aus ist musst du ja bei irgendeinen (relais anschluss) ja ein signal vom schalter haben...wenn du dein signalplus vom schalter am relaiskasten hast dann weist du ja das es das Relais ist.
Klickt dann dein Relais beim drücken des schalter weist Du auch das du weitersuchen darfst :D
hmmm, gibts nicht irgendein stecker an den sitzen der locker sein kann?

Naja, das ist mal meine idee zum Prob.
Vlt. weiß noch wer wo dein Relais sitzt :hilflos:

Wünsche viel Erfolg,
Mfg Rostiger

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Welche Relais für Sitzheizung

Beitrag von Aron » Fr 05.10.12 16:40

Maroc_Hdi hat geschrieben:Meine Sitzheizung funktioniert nicht und ich vermute, das die Relais gewechselt werden müssen. jedoch weiss ich nicht welche für die Sitzheizung sind. Kann mir da jemand helfen???
Moin,

geht das Lämpchen an? Idr. gehen die Relais nie kaputt, vielmehr sind die Heizmatten arg anfällig, 10000km mit Geldbeutel in der Potasche reichen schon sehr oft aus um den Heizdraht irgendwo zu knicken. Einfach unter den Sitz gucken, Stecker ab und durchmessen.

Antworten