Umgehungsventil!!
Verfasst: Sa 10.11.12 11:23
Hallo leute.
Habe heute mal zeit gehabt und mich mit meinen motor ein bisschen beschäftigt. Es geht darum das der teufel immer ruckelt. Einmal stärker dann wieder schwächer. Jetzt habe ich mal von der ansaugbrücke weg angefangen zum zerlegen, und ich bin auch fündig geworden. Das komische ventil was an der ansaugbrücke dran ist. Da gehen 2 ladeluftschläuche hin und es sitzen noch zwei unterdruckdosen und zwei sensoren darauf. Habe das mal ausgebaut und siehe da. Eine klappe ist fest. Wenn man sie probiert zum drehen ist das wie ne feder drinnen wäre. Und die andere klappe fliegt einfach herum. Auf, zu und bleibt auch in derer position wie ich sie hinstelle. also keine federspannung.
Meine frage. Kann man die klappe reparieren? Oder muss das komplette teil neu gekauft werden?
Habe schon in ein paar internetseiten geschaut, und da steht oftmals was von einen luftdosierer. Ist das jetzt das gleiche? Also luftdosierer und umgehungsventil
Fahrzeug daten: 407er, 2,0 Hdi, Baujahr 2004, 100KW, Motortyp RHR
Freundliche grüße
Chris
Habe heute mal zeit gehabt und mich mit meinen motor ein bisschen beschäftigt. Es geht darum das der teufel immer ruckelt. Einmal stärker dann wieder schwächer. Jetzt habe ich mal von der ansaugbrücke weg angefangen zum zerlegen, und ich bin auch fündig geworden. Das komische ventil was an der ansaugbrücke dran ist. Da gehen 2 ladeluftschläuche hin und es sitzen noch zwei unterdruckdosen und zwei sensoren darauf. Habe das mal ausgebaut und siehe da. Eine klappe ist fest. Wenn man sie probiert zum drehen ist das wie ne feder drinnen wäre. Und die andere klappe fliegt einfach herum. Auf, zu und bleibt auch in derer position wie ich sie hinstelle. also keine federspannung.
Meine frage. Kann man die klappe reparieren? Oder muss das komplette teil neu gekauft werden?
Habe schon in ein paar internetseiten geschaut, und da steht oftmals was von einen luftdosierer. Ist das jetzt das gleiche? Also luftdosierer und umgehungsventil
Fahrzeug daten: 407er, 2,0 Hdi, Baujahr 2004, 100KW, Motortyp RHR
Freundliche grüße
Chris