spannrolle zahnriemen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

spannrolle zahnriemen

Beitrag von king_nothing » Do 29.11.12 20:44

Versteh einer die Franzosen :vorkopphau:
laut sämtlichen Schops Autodata und was weis ich wo müsste meine Spannrolle (306 1.8 16v 3003 829) die mit dem Pfeil dran sein und der imbusaufnahme.
Aber als ich die Spannrolle in der hand hatte sahen meine enzündeten augen das dies eindeutig die spanrolle mit dem 4 kant (8mm länge) aufnahme ist die man mit dem gewicht spannen muss :motz: .
Nette kosequente umsetzung :vorkopphau: . Wie kann das bitte sein bez welche soll ich jetze bestellen?

ist verbaut gewesen http://s7.directupload.net/file/d/3089/ehqgrcox_jpg.htm

sollte eigendlich drin sein http://s14.directupload.net/file/d/3089 ... ow_jpg.htm
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von *firemaster*~ » Do 29.11.12 22:04

Hi. Also die die du drin hasttest.. wenn ich mich noch richtig erinnere, sieht die von meinem motor(1.6 tu) genauso aus. Deutet also auf die falsche hin. Aber besser einer identifiziert die mal der auch ein xu fährt
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von king_nothing » Do 29.11.12 23:06

Nach meinem wissen verbauten sie nur diese beiden typen von spann rollen.
Bei verschiedenen motoren das ist sehr gut möglich aber die aufnahmen passen denke ich nicht untereinande.
Ich werde morgen mal am motor knipsen ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher ob ich überhaupt noch den lfy motor drin habe ich kenne die vorgeschichte des wagen nicht.
Der 2l 16v 131ps hat zb laut autodata genau diese spannrolle....
Der motor siht auch haar genau so aus. Wie finde ich den am einfachsten raus ob wirklich der 1.8 er drin ist ?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von *firemaster*~ » Do 29.11.12 23:42

Äähm.. mit den xu's kenne ich mich nicht so gut aus,meiner hat vorne ne fläche mit einer nummer eingraviert in der die motorkennung vor kommt, in meinem fall nfz. Sowas muss es bei dir auch geben, kann dir aber nicht sagen wo, musste mal ein bischen gucken. Müsste eigentlich frei zugänglich sein, auch für den tüv etc. Damit die schnell gucken können.
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von king_nothing » Fr 30.11.12 05:36

Ja dann halt ich heute mittag mal auschau danach . spätestens wenn ich die zkd auflege dan werd ich es 100% wissen :D
Mich würde das erlich gesagt nicht wundern den er leuft für seine 110 ps wirklich abartig gut. Es klingt wirklich schon bescheuert und weit her gegriffen aber irgend einen grund muss es ja haben. Ich melde mich sowie ich schlauer bin :dummguck:
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 30.11.12 09:11

Ach ja, es kann sein das am motor nicht lfy, sondern xu7jp4 steht, ebenfalls die motorbezeichnung für für den 1.8 16v.
Alles mit xu10 sind 2.0L motoren. Die 4 hinter dem jp ist für 16v.
:zwinker:

PEJOT

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von PEJOT » Fr 30.11.12 13:45

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von 306Cab » Fr 30.11.12 16:29

Also meine beiden XU7JP4 Motoren hatten beide die Spannrolle mit dem 4kant.
Aber der 2l 16v der vom Kopf auf den ersten Blick gleich aussieht hat die Spannrolle für den Keilriemen über die Lima bzw Servopumpe und nicht über die umlenkrolle.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von king_nothing » Fr 30.11.12 18:19

Ich hab den kopf eben runter genommen die bohrung ist vom 1.8 er dann bestell ich die spannrolle von nem andern motor sind eh alle die gleichen.

Dennoch 100 fach verfluchte sc***** getriebeseite vorne dehnschraube machte knack und lies sich schlagartig kinderleicht rausnehmen...... :motz: :motz: :heul: :heul:
Ist ca 20 mm von unten abgebrochen. Nein es war beim fachgerechten lösen über kreuz umgekehrt der montage in 5 stufen
:daumenrunter:
Jetzt bin ich richtig hilflos im ****** :heul:
Wie zum geier soll ich dieses sch*** gewinde da raus bekommen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: spannrolle zahnriemen

Beitrag von Oxas » Fr 30.11.12 18:21

na nen loch rein bohren, Torx rein hämmern und rausdrehen!

Antworten