Gebläse motor ohne funktion (dringendst hilfe gesucht)
Verfasst: Fr 25.01.13 07:26
Hallo liebe peugeotgemeinde.
Hab einen 407er, 2.0 Hdi, 100 KW baujahr 5/2004. Seit gestern geht mein innenraum gebläse nicht mehr. hab jetzt 258.000KM drauf. Das gebläse wurde schonmal bei 105.000 KM erneuert.War vor ca. 3 Jahren. Ich bin skeptisch das der motor wieder defekt ist.
Könnt ihr mir sagen wo ich diverse steckerverbindungen antreffe? Habe gestern am abend mal die sicherung gecheckt. Die ist gut. Am stecker vom motor habe ich 4 Kabel. Plus und masse. Sind jeweils dicke kabel. Und dann zusätzlich noch zwei dünne kabel. Kann mir jemand sagen ob das rote kabel dauerplus ist, oder wann da strom drauf sein müsste. Oder wie ich bei dem stecker die Stromversorgung richtig prüfen kann. Weil hab gestern mal mit nem multimeter am stecker Plus und minus (also die dicken kabel) gemesen. Da war leider kein strom dran. Is das jetzt so normal wenn der motor abgesteckt ist das da nix kommt. das dass gebläse modul die stromzufuhr durch einen relais schaltet. Oder wie funkt das. Einfach nen neuen kaufen ist auch scheisse. Kostet ned ganze 300 euro.
Bitte helft mir. Im winter ist das extrem scheisse. Werkstattbesuch ist auch so ein thema. Kann aufs auto ned verzichten. Weil ich abhängig davon bin. Und die werkstätten eiern immer herum wegen eines leihwagen, weil i im immer im ausland unterwegs bin.
Freundliche grüsse
Chris
Hab einen 407er, 2.0 Hdi, 100 KW baujahr 5/2004. Seit gestern geht mein innenraum gebläse nicht mehr. hab jetzt 258.000KM drauf. Das gebläse wurde schonmal bei 105.000 KM erneuert.War vor ca. 3 Jahren. Ich bin skeptisch das der motor wieder defekt ist.
Könnt ihr mir sagen wo ich diverse steckerverbindungen antreffe? Habe gestern am abend mal die sicherung gecheckt. Die ist gut. Am stecker vom motor habe ich 4 Kabel. Plus und masse. Sind jeweils dicke kabel. Und dann zusätzlich noch zwei dünne kabel. Kann mir jemand sagen ob das rote kabel dauerplus ist, oder wann da strom drauf sein müsste. Oder wie ich bei dem stecker die Stromversorgung richtig prüfen kann. Weil hab gestern mal mit nem multimeter am stecker Plus und minus (also die dicken kabel) gemesen. Da war leider kein strom dran. Is das jetzt so normal wenn der motor abgesteckt ist das da nix kommt. das dass gebläse modul die stromzufuhr durch einen relais schaltet. Oder wie funkt das. Einfach nen neuen kaufen ist auch scheisse. Kostet ned ganze 300 euro.
Bitte helft mir. Im winter ist das extrem scheisse. Werkstattbesuch ist auch so ein thema. Kann aufs auto ned verzichten. Weil ich abhängig davon bin. Und die werkstätten eiern immer herum wegen eines leihwagen, weil i im immer im ausland unterwegs bin.
Freundliche grüsse
Chris