Seite 1 von 2

spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: So 17.02.13 18:13
von Beep
hallo.
habe einen 307 5 Türer (KEIN sw KEIN cc) bestückt mit 50er Eibach Federn und die 17 zoll Serienfelgen (challenger nennen die sich glaub ich) und serien reifengrösse 205 50 17. durch die Tieferlegung stehen die Felgen halt zu weit innen.
wollte mal ranfragen ob vielleicht irgend wer Erfahrungswerte hat wie Große Spurplatten ich da drunter setzen kann so das die Räder im Idealfall bündig im Radkasten stehen aber jedoch noch so weit innen das ich nix ziehen oder anlegen oder vorne kante entfernen muss. und dazu welche länge ich an Flachbundschrauben benötige und wo ich diese zu einem vernünftigen preis erwerben kann.
hoffe irgend wer kann mir dazu paar angaben machen.


mfg Martin

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 17:31
von Beep
keiner einen Vorschlag? Naja dann werden es wohl 10 mm pro Vorderrad und 20 pro Hinterrad werden. Fals jemand schlechte Erfahrung mit den werten hat bitte sofort losschreien.
ist trotzdem noch offen woher ich zu einem guten preis Leistungs Verhältnis längere Flachbundschrauben herbekomme. und ob jemand sagen kann welche länge. in einem anderen Thema standen da schon mal zwei seiten aber ist ja gut möglich das jemand noch andere Ideen hat.

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 17:48
von backhaus
Wurde einfach mal mit nen Zollstock messen wieviel Platz zwischen reifen und koti ist und dann ein bisschen drunter bleiben mit den distanzscheiben. Genaue werte kann ich dir leider nicht sagen und mit den schrauben, da gehe ich immer zu meinem Reifen Händler und der besorgt mir die richtigen. Kosten da auch nicht die Welt...
Lg

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 17:51
von freeeak
Längere schrauben sowie günstige platten kriegsz bei h&r.
Musst aber im gutachten (pdf im onlineshop) schauen was deine et hergibt.

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 17:53
von -Jensn-
also ich hab das so

35 Federn
die 17er Challanger

und vorne 20iger und hinten 30iger platten drauf..die räder stehen gtu drin..wobei ich wohl dies jahr vorne auch 30iger draufmachen werde

kann dir auch mal bilder schicken

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 18:16
von Beep
joar laut zollstock hab ich hinten 25 platz aber mit dem drunter bleiben sind das eben die 20. solange ich nicht genau weiss ob 25er passen werden die es eben leider nicht werden. also die schrauben bekomm ich hier nirgens her. war schon bei drei pug händlern bei mehreren radreifen händlern und bei zwei "tuning" teile bestellern (die mir natürlich gleich andere felgen verkaufen wollte nachdem sie beim ersten anlauf keine passenden schrauben gefunden haben). ja ich hab mich mit dem schraubenwunsch sogar schon ans atu gewagt aber nix überall die sinnvolle antwort ich soll doch spurplatten direkt für das auto bestellen da müssen ja dann die passenden schrauben bei sein.

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 18:17
von zaphod2
nur mit TÜV kannste die spur um maximal 2% vergrössern. dabei ist halt wichtig zu wissen wie breit jeweils vorne und hinten die spur ist und welche ET deine felgen haben.

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 18:19
von Beep
oh ja bilder würd ich da gerne mal sehen.
bei h&r gibts die flachbundschrauben?

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 18:25
von backhaus
Beep hat geschrieben:oh ja bilder würd ich da gerne mal sehen.
bei h&r gibts die flachbundschrauben?
Also ich hab auch h&r drauf. Bei 25er kannst du die originalen schrauben nehmen, alles drunter brauchst du längere schrauben. Soweit ich weiss haben die Challanger ET25, bin mir aber nicht ganz sicher

Wurde mal sagen die reife Händler bei dir können nix ;-)

Re: spurplatten unter serienfelgen

Verfasst: Mo 18.02.13 18:32
von freeeak
Ja bei h&r gibts die...hab selber noch welche rumliegen.
Allerdings gibts da nur die neue version wo der schaft oben dicker und das gewinde unten dünner ist(passt zb.nicht in die serienfelgen vom 306)
Die schrauben müssen glaub mindestens 8 umdrehungen einschraubbar sein.steht aber auch im gutachten.

Das mit den 2% ist toleranz die man ausnutzen kann.
Im gutachten muss aber die maximale et stehen.
Bei meim s16 hab ich zb felgen mit ner et15 drauf und 15er platten.somit et0 wie es im gutachten der platten steht.das ist einiges mehr wie die 2%