froolyk hat geschrieben:Hi Obelix,
Die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) lautet VF38ERHZF81649865, die Nummer der Pumpe soll lt. Servicebox 4007.9e sein.
Wenn ich die Gebrauchtteilebörsen durchsuche, finde ich bestenfalls die 96er Nummern, die auf der Pumpe draufstehen.
Eingebaut ist bei mir 9640830580 (kaum zu finden, oder gebraucht fast genau so teuer wie ein Tauschteil), die 9636086680 gibt es dank C5 2.2HDI wie Sand am Meer.
Meine Hoffnung ist, dass 9636086680 durch 9640830580 ersetzt wurde und ebenfalls verwendbar ist.
Gruß
Jens
hoffen ist immer gut:-)
nur - ne andere nummer bedeutet ein andres teil.
kann funktionieren, kann in die hose gehen.
als tauschteile könnte ich dir das liefern für 167 euronen.
leider mit 131 euro pfand:-(
gebrauchtteile würde ich nur mit äusserster vorsicht verwenden.
im regelfall werden die beim schlachten auf die schnellstmögliche art ausgebaut - schlauch abschneiden, rauszerren, ab ins regal....
nu isses aber grundätzlich so, dass ein solches teil extrem allergisch auf misshandlungen und schmutzeinträge reagiert.
generell sollen alle hydraulischen teile oder teile der klimaanlage VOR dem ausbau gereinigt werden und NACH dem ausbau SOFORT mit geeigneten massnahmen abgedichtet werden.
macht bloss keiner:-)
das führt dazu, dass staub, feuchtigkeit und andere unliebsame dinge sich darin einnisten.
der erfolg ist dann, dass das teil nach kürzester zeit wieder ausfällt.
also gut drauf achten, ob der polnische ein-euro-hilfswicht auf dem schrottplatz sauber gearbeitet hat oder den kopp morgens in den leerlauf schaltet.-)
gruss
obelix