Problem mit Tieferlegen und Fahrzeugschein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mara93
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: So 24.02.13 21:33
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland

Problem mit Tieferlegen und Fahrzeugschein

Beitrag von mara93 » So 03.03.13 22:08

Hallo, ich hoffe jetzt mal auf eure Hilfe. Habe meinen Peugeot 206 XS vor ca einem Jahr gekauft, DAMALS tiefergelegt, auch eingetragen im Fahrzeugschein. Bei dem Einbauen einer neuen Hinterachse würden die Tieferlegungsfedern rausgenommen, leider habe ich es total verpeilt es mit dem TÜV und Fahrzeugschein usw zu klären.
Jetzt möchte es wieder tiefer legen und da kommt die eigentliche Frage. Sollte ich davor nochmal zum TÜV gehen? Oder kann ich den tieferlegen ohne was zu eintragen? Oder sollte ich die gleichen Federn die damals waren nochmal kaufen??
Hatte schon jemand von Euch so nen Problem?:D Hoffe auf Eure Hilfe ;)

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Problem mit Tieferlegen und Fahrzeugschein

Beitrag von CCandy » So 03.03.13 22:51

Beim 206 gibts hinten keine Tieferlegungsfedern.
Die Tieferlegung läuft so ab, dass man die Drehstäbe zieht und an einem Ende verdreht wieder einbaut. Du müsstest jetzt also die Drehstabeinstellung der damaligen Tieferlegung wieder treffen. Zum TÜV musst du deswegen nicht, solange du auf die eingetragene Höhe einstellst.

Antworten