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Oil Catch Tank

Verfasst: Fr 22.03.13 18:51
von Daniz207RC
Hallo zusammen,

morgen ist der Tag gekommen und die ersten Dinge werden gemacht. Neben dem neuen SUVentil werdeich mich auch an die KuWe - Entlüftung machen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird der dünne Schlauch demontiert und die beiden Öffnungen mit Kappen verschlossen (http://etuners.gr/en/index.php?s=12&t=299. wie beim THP200), der dicke Schlauch wird dann in dem Sinne modifiziert, dass man den Tank dazwischen montiert. Nun zus meinen Fragen:

1.Hab ich alles richtig verstanden?

2.Kann man den vorhandenen Schlauch einfach "durchschneiden" und den Tank dazwischen hängen oder sollte man neue Schläuche nehmen?

Hab einen OCT von Simota, bei dem ich die Anschlüsse etwas verändert, sprich vergrößert habe. Die Anschlüsse haben jetzt einen Aussendurchmesser von 25 mm.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende!

D.

Re: Oil Catch Tank

Verfasst: Fr 22.03.13 21:19
von 207lemans
Zu 1.) so ist es.

Zu 2.) du musst den Tank iwie dazwischen schließen. Den Schlauch kannst du durchtrennen aber es muss dann auch dicht sein. Vllt gibt es da eine bessere Option. Hab mich mit dem Thema noch nicht so detailiert auseinander gesetzt.

Re: Oil Catch Tank

Verfasst: Fr 22.03.13 22:11
von Daniz207RC
207lemans hat geschrieben:Zu 1.) so ist es.

Zu 2.) du musst den Tank iwie dazwischen schließen. Den Schlauch kannst du durchtrennen aber es muss dann auch dicht sein. Vllt gibt es da eine bessere Option. Hab mich mit dem Thema noch nicht so detailiert auseinander gesetzt.
Ist ja eigentlich nichts anderes als jede andere "Luftleitung" im Motor, den Schlauch fest auf die Anschlüsse schieben und dann mit ner Schlauchschelle ordentlich festziehen. :)