Seite 1 von 1

5 Stunden Standlicht, Batterie alle

Verfasst: Do 28.03.13 11:59
von mfeldheim
Gestern habe ich ein wenig ungünstig in einer engen Strasse geparkt und das Standlicht angelassen, damit mir in der Dämmerung keiner reinfährt.

Als ich dann losfahren wollte, die böse Überraschung - Batterie tot, Auto konnte nur mit Hilfe des ADAC gestartet werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob möglicherweise meine Batterie im Eimer ist, oder ob ich Standlicht mit Parklicht verwechsle..

Ich habe den 308 SW ohne Lichtautomatik, um das Standlicht einzuschalten habe ich den Ring A des Blinkerhebels auf das kleine Lämpchen gedreht.

- trotz Einlegen des linken Blinkers waren die schwachen Lichter beidseitig an und beim Aussteigen kam der "Licht vergessen" Alarm
- als ich im Dunkeln zurück kam, war das komplette Armsturenbrett festlich erleuchtet.

Was hab ich falsch gemacht? Gibt es sowas wie Parklicht, dass den ganzen Tag brennen kann überhaupt bei dem Wagen oder ist möglicherweise meine Batterie kaputt?

Re: 5 Stunden Standlicht, Batterie alle

Verfasst: Do 28.03.13 15:36
von Chakky
Standlicht manuell einschalten heist für Steuergeräte und Co ich schalte nix ab -->Batterie wird leergezogen, 5h finde ich aber recht wenig.....

Parklicht sofern man es hat (Handbuch, ausprobieren), heist es wird eine seite nur beleuchtet (evtl auch nur das rücklicht) da sollte die Batterie wesentlich länger durchhalten....