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Raildruck Probleme

Verfasst: Sa 18.05.13 00:27
von twiceaday
hallo,

ich hätte da ne Frage an die Peugeot Profis unter euch...

also es geht um einen 307 SW, Bj. 2004, KBA 3003119, RHR Motor.

das Auto ging in den Notlauf, die bekannte Fehlermeldung, Abgasreinigung Anomalie trat auf. Anfangs fur das Auto dann noch ca. 30 bis 40 km/h, laut Vorbesitzer. Als ich das Auto bekam, sprang es an, sehr niedrige Drehzahl, und ein Gasstoß brachte ihn vielleicht auf 1500 - 2000 umdrehungen... Damit versuchte ich ihn ein paar Meter zu fahren, da ich ihn umstellen musste, alleine war und es leicht bergauf ging. Nun reicht die drehzahlen nicht mehr zum anspringen, gas nimmt er auch nicht mehr an, er dreht ein paar umdrehungen und geht wieder aus.

Im fehlerspeicher war Raildruck und Kramtstoffmengenregelventil druck zu niedrig hinterlegt. Spannungsversorgung ist in Ordnung. Sensor (istwert 4.9V) zumesseinheit und regelventil (je 12.7V)
Zumesseinheit und regelventil auch omisch unauffällig, glaub was um 3 ohm.
Raildrucksensor Klemme 1 gegen 2 soll 0, 3v bis 0, 7 V sein, bei Zündung ein. ich habe 1, 8 V gemessen.

So.... nun zur Frage, glaubt ihr das es sicher der Sensor und nicht die Pumpe ist, und macht das auch sinn im hinblick, das das Auto nicht mal mehr im Notlauf (3000 u/min) läuft? oder habt ihr ne ganz andere idee.


Vielen Dank im voraus
Gruß Andy

Re: Raildruck Probleme

Verfasst: Sa 18.05.13 01:44
von //-TK-205
Kraftstofffilter?

Re: Raildruck Probleme

Verfasst: So 19.05.13 09:13
von Jardin307
Hallo, vieleicht kann ich dir ein wenig helfen . meine tochter hatte vor einen jahr das gleiche problem, nach dem starten auf notlauf geschaltet oder kurz nach dem wegfahren . fehler ausgelesen ...ergebniss Raildruck. bin dan in werkstatt gefahren , natürlich hatte der freundliche mir gleich ein neues Rail reindrücken wollen . hab ich aber dankend abgelehnt ." Nicht mit mir" sonich: hab mir dan einen systemreiniger besorgt ganze flasche reingegeben u voll getankt bei (markentankstelle) ergebniss keine probleme mehr . hab dan für einmal bei einem diskonter wieder getankt ,das gleiche problem ist wieder aufgetreten . " fazit " seit dem ich wieder bei markentankstellen tanke keine probleme mehr ! ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ! mfg

Re: Raildruck Probleme

Verfasst: So 19.05.13 09:15
von freeeak
Gibts sollwerte für den raildruck bei starterdrehzahl?
Das könntest ja noch rausmessen dann kannst zumindest mit der pumpe sicherer sein

Re: Raildruck Probleme

Verfasst: Mi 22.05.13 21:54
von manni123
hi. zu den werten des sensors kann ich dir folgendes sagen(habe boschschaltplan in der werkstatt vor kurzen zur hand bei ähnlichen problem gehabt). es handelt sich zwar um einen 1,4 hdi aber das prinzip des sensors ist gleich. versorgungsspannung =5v, signalspannung sensor bei zündung an(wichtig!!!!!motor dreht nicht) 0,5-0,7 v je sonsor typ. als faustformel kannst du dir merken je höher die signalspannung der 5 v marke kommt um so höher ist der raildruck. mfg.